Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaUndSohn am 26.12.2020, 9:44 Uhr

Kinder verstehen sich nicht

Nein, hohe Erwartungen habe ich inzwischen nicht mehr. Es ist wie es ist, und wir müssen einfach gerade alle mit der Situation klarkommen. An Zusammenziehen ist in absehbarer Zukunft eh nicht zu denken. Es muss ja auch nicht sein.

Das ist nicht meine erste Patchwork-Familie. Mein Ex-Mann hat auch eine Tochter mit in die Beziehung gebracht. Sie war damals 4, heute ist sie 21. Zu ihr hatte ich immer eine sehr enge Beziehung, die bis heute anhält. Es gab allerdings zu Beginn auch noch kein weiteres Kind. Vielleicht hätte das sonst auch anderes ausgesehen.

Zur Tochter meines Partners finde ich überhaupt keinen Zugang. Obwohl ich mir wirklich Mühe gebe, immer wieder auf sie zugehe. Sie ist total eifersüchtig (was in dem
Alter auch sicher normal ist), und, was ich am schlimmsten finde, hinterhältig. Wenn es ein Problem gibt, versuche ich immer, es mit ihr zu klären. Sie lächelt mir ins Gesicht und sagt, dass alles okay ist. Und wenn ich dann weggehe, rennt sie zu ihrem Vater und rastet völlig aus. Oder sie ruft ihre Mutter an, von der sie sowieso beeinflusst wird. Es fällt mir einfach schwer, damit umzugehen, was ich sie natürlich nicht spüren lasse.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

Alles schön, nur die Kinder verstehen sich nicht

Ich habe seit einem Monat eine Beziehung mit einem Mann, die schöner nicht sein könnte. Er selbst hat ein Kind, welches dauerhaft bei ihm lebt. Ich selbst habe ebenfalls ein Kind, das keinen Bezug zum Vater hat. Mein Sohn ist acht, sein Sohn ist sechs. Ich hatte mit vielen ...

von Holzkohle 04.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verstehen, Kinder

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.