Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3wildehühner am 26.12.2020, 1:19 Uhr

Kinder verstehen sich nicht

Diese Eifersucht ist normal!
Die gibt es auch unter Geschwistern, die gemeinsam aufwachsen.
Bei diesen gibt es aber zwei Elternteile, die beide gleich zu ihren Kindern halten. In einer Patchworkkonstellation hingegen gibt es zwei „Teams“.
Du gibst ja auch (unterbewusst) der Tochter deines Partners die „Schuld“ an den Konflikten.
Am Anfang war für eure Kinder alles neu; außerdem waren sie jünger. Mit 9 Jahren fällt es leichter, sich auf einen Fünfjährigen einzulassen, als mit 11 am Anfang Pubertät auf einen Neunjährigen und umgekehrt auch. Zumal beide Kinder eben nicht miteinander aufwachsen und sich so auch fremd in ihren Handlungen sind.
Wichtig ist an den Punkt, dass du und dein Partner diese Situation reflektiert.
Sprecht darüber, was ihr für die Zukunft plant.
Leben beide Kinder dauerhaft bei euch?
Wollt ihr zusammenziehen, auch wenn das schwere Arbeit ist?
Oder wollt ihr eine unkomplizierte, aber auch unverbindlichere Beziehung, in der die Kinder keine große Rolle spielen und es um ein paar nette Stunden geht?
Beide Modelle haben Vor-und Nachteile.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

Alles schön, nur die Kinder verstehen sich nicht

Ich habe seit einem Monat eine Beziehung mit einem Mann, die schöner nicht sein könnte. Er selbst hat ein Kind, welches dauerhaft bei ihm lebt. Ich selbst habe ebenfalls ein Kind, das keinen Bezug zum Vater hat. Mein Sohn ist acht, sein Sohn ist sechs. Ich hatte mit vielen ...

von Holzkohle 04.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verstehen, Kinder

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.