Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tamtam456 am 24.12.2021, 21:00 Uhr

Kind hört nicht auf Stiefvater

Vielen Dank für deine Meinung. Tatsächlich habe ich anfangs den Fehler gemacht ihm die Rolle des Freunds, nicht des Stiefvaters zu geben. Das habe ich erkannt und korrigiert in meiner Kommunikation.
Dass wir uns lieben und das Kind ihn neben seinem Vater lieben darf, ich nie wieder mit dem Vater zusammen komme etc, das haben wir schon oft erklärt. Aber ich weiss nicht was der Vater ihm erzählt.
Eventuell braucht es auch einfach noch ein bisschen, bis es sich festsetzt.
Bei der Erziehung höre ich mir seine Meinung schon an, die Entscheidung treffe aber ich bei Grundsatzfragen, bei kleineren Dingen lass ich auch ihn mal entscheiden.
Aber du hast Recht, nur Pflichten und nichts zu sagen muss hart sein.
Ich werde versuchen diesbezüglich anders zu kommunizieren, ihm mehr Raum lassen so dass auch das Kind versteht dass er auch etwas zu sagen hat. Hier habe ich sicher Fehler gemacht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

Stiefvater/Patchwork/Hilfe/Buch/Papa/Papi

Hallo, Ich bin neu im Forum Patchwork Familie. Ich wusste nicht genau wie ich den Betreff nennen sollte Also ich bin mit meinem Partner seit etwas über 2 Jahren zusammen. Er brachte 2 Kinder mit in die Beziehung (die ich schon ...

von Amara 09.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stiefvater

Mein Sohn und Stiefvater kommen nicht mehr klar!

Hallo liebe Community, Ich bin auf der Suche nach jemanden der vielleicht schon diese Krise in der Ich mich gerade befinde überstanden hat, Erfahrungen damit gemacht hat oder mir helfen kann.. Vorab zur Erklärung ich habe einen 4 jährigen Sohn, von seinem Vater habe och ...

von Rannya 23.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stiefvater

Vielleicht kennt ihr euch aus bzgl. Betreuung im Krankheitsfall durch Stiefvater

Hallo, ich bin hier sonst gar nicht, habe aber eine Frage. Kann mir jemand weiterhelfen? Ich füge den Text aus dem "Baby-und Job" auch mal hier ein, vielleicht gibt es hier ähnliche Fälle? Vielen lieben Dank! Hallo, vielleicht kennt einer diese Situation (Beamtenstatus) ...

von Minimonster 19.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stiefvater

Beziehung zum Stiefvater

Hallo! Der Vater meiner Tochter (fast 2J.) hat sich in der SS getrennt und hat nun einen guten Kontakt zu ihr. Meiner neuer Freund lebt seit ca. 1,5 Jahren mit uns zusammen, aber er kann meine Tochter einfach nicht lieben. Er fühlt nicht, wie ein Vater. Ist das bei euch ...

von Lihannon 18.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stiefvater

Stiefvater / Vater - Rollenverteilung

Hallo! Ich lebe mit meinen drei Kindern (14, 13, 10), meinem Partner und in wenigen Tagen mit unserem 1. gemeinsamen Kind zusammen. Der Vater meiner drei Kinder hat uns vor zwei Jahren verlassen. Er hat Kontakt zu den Kindern, wobei die Initiative dazu immer von mir bzw. den ...

von murmel38 22.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stiefvater

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.