Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cat12 am 26.12.2022, 18:35 Uhr

Kind bonus Kind und Partnerschaft

Ich habe eine Frage und vl wisst ihr Rat

Wir sind in einer bez aber leben nicht offiziell zusammen.

Unser Kind ist 1,5j

Ich habe 2 große 10j und 7j

Er hat noch zwei Kinder 3j und 6j.

Partner arbeitet von Montag bis Freitag manchmal auch Samstag, wenn er nicht die großen hat.

Dieses Jahr ging sein Urlaub bis auf 4 Tage für seine großen drauf womit er dann bei sich ist.
Unter der Woche ist er meistens bei uns verlässt um 6uhr das Haus (schläft der kleine noch) und kommt meistens gegen 18.30 19uhr zurück (da wird der kleine bettfertig gemacht oder wir essen noch und dann fertig gemacht) heißt er hat in der woche vl 10min spiele zeit und dann legt er ihn hin. (sache von 10min)

Wochenende mache meistens ich alles.

Er hat seine Jungs alle 2 Wochen Freitag mittag bis Montag früh Und teil der ferien.

Nicht falsch verstehen ich gönne den Jungs die Zeit, aber hat mein Sohn nicht auch Rechte an sein Vater ausser den Son8ntag alle 2 Wochen und die 20 min am Abend??

Ich muss bald wieder arbeiten und wie soll ich alle Ferien überbrücken???

Zusamm planen geht nicht dreht der große von ihm durch, bestärkt von der km die wollen alleine Zeit mit Papa.

Aber hat der gemeinsame Sohn nicht auch dieses Recht oder muss ich es hinnehmen nur weil wir zusammen sind.


Achja auch ganz oft dass er die Jungs dann 8 bis 12 Wochenenden im Jahr mehr hat und der gemeinsame Sohn dementsprechend weniger. Weil sie sagt er ist Vater und muss sie nehmen.

Stehen nicht vor dem Gesetz alle Kindern gleich zu oder zählt das nur bei Unterhalt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

Sollte die Partnerschaft nicht auch wichtig sein, neben den eigenen Kindern?

Hallo Mädels, mich beschäftigt das Thema schon und ich weiß nicht, ob ich das ganz falsch sehe oder mein Freund doch ziemlich übertreibt. Für mich fühlt es sich zumindest sehr übertrieben an. Zu uns, wir sind kanpp 2 Jahre zusammen. Ich lebe mit meinen Kinder allein ...

von Alex18 19.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Partnerschaft, Kind

Unterhalt aus erster Partnerschaft

hallo liebe Eltern. ich habe eine frage an euch: mein Partner und ich bekommen in 4 Wochen unser erstes gemeinsames Kind. er hat schon einen 5 jährigen sohn mit seiner ex Partnerin und ich habe eine 3 jährige tochter von meinem ex Partner. ich wohne nicht mit meinem neuen ...

von PitBullBerlin 25.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partnerschaft

Finanzen in Partnerschaft.

Hallo, Ich bin etwas ratlos was meine beziehung angeht und möchte gern eure Meinung dazu hören. Ich bin seit ca. einem Jahr mit meinem Partner zusammen. Ich habe zwei Kinder aus einer früheren Beziehung, wir haben keine weiteren gemeinsamen Kinder. Er ist an 5 Tagen in der ...

von sylvia36 19.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partnerschaft

Neue Partnerschaft nach Tod des Ehemannes

Guten Morgen, ich hab mal eine Frage an all diejenigen die bereits vielleicht eine neue Partnerschaft eingegangen sind und selbst Kinder haben. Mein Mann ist im November 2012 gestorben. Nun ist soviel Zeit vergangen und das letzte Jahr war sowohl für mich als auch unsere ...

von Vivi1975 21.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partnerschaft

Kein Alleinerz.Mehrbedarf (Alg2) mehr aufgrund neuer Partnerschaft (getr. Wohn.)

Bisher noch nichts schriftlich, aber netterweise wurde mir von der Arge beim letzten Termin angekündigt, daß der Alleinerziehendenmehrbedarf wegfällt bei mir und meinem LG (beide Betreuungseltern von Kind/ern) ab 1.7. Wir wohnen nicht zusammen, aber ziemlich in der Nähe und ...

von Dreierbande 16.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partnerschaft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.