Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dth0106 am 02.01.2013, 14:30 Uhr

kann auch schon anstrengend sein so ein weihnachten

also ich bin sehr froh das es endlich vorbei ist....immer nur von einem besuch zum nächsten gehetzt und einen besuch nach dem anderen empfangen.....jetzt geht alles wieder seine bahnen kinder sind wieder bei mutti ...wir gehen wieder unserem alltag nach...
also so mit patchwork das nervt schon oft....ich überlege ob ich dieses Jahr weihnachten schön gemütlich mit meinem Partner und meinem Sohn wegfahre....ohne oma und opa und kinder (vom partner) und alle anderen verwandten!

Gehts euch auch manchmal so das es mehr anstrengend ist als besinnlich?

 
7 Antworten:

Re: kann auch schon anstrengend sein so ein weihnachten

Antwort von Sternenschnuppe am 02.01.2013, 18:21 Uhr

Wenn Du Deinen Sohn dann noch beim Ex lässt wäre es fair :-)

Schätze aber der soll mit, oder ?

Darf ich fragen warum Du Dich drauf eingelassen hast, wenn es nervt ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann auch schon anstrengend sein so ein weihnachten

Antwort von dth0106 am 03.01.2013, 8:20 Uhr

Mein Sohn hat keinen Kontakt zu seinem Vater....mein Partner ist ihm ein vollwärtiger Papa.

Ich habe über ein Jahr seine Kinder nicht kennengelernt und natürlich liebe ich meinen Freund.
Ich akzeptiere seine Kinder aber mehr eben nicht und gerade Weihnachten ist es sehr stressig alles unter einen Hut zu bekommen....finde ich..

Aber sein Sohn kommt ja nur sporadisch in den Ferien und seine Tochter ist schon 17 und macht ihr Ding.....das ist auch ein Grund warum ich es akzeptiere....weil es nicht so oft ist.

Ich gebe ehrlich zu viele Patchworkmodelle die hier gelebt werden wäre nichts für mich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann auch schon anstrengend sein so ein weihnachten

Antwort von NickNessa am 04.01.2013, 8:31 Uhr

Hallo,
ich finde auch das Du etwas egoistisch bist. Schließlich gehören die Kinder deines Partners an Weihnachten dann dazu.
Auch wenn sie nur noch selten zu euch kommen.

Lg
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann auch schon anstrengend sein so ein weihnachten

Antwort von Sternenschnuppe am 04.01.2013, 9:29 Uhr

Wow, am liebsten sollte er den Kontakt abbrechen, oder ?
Er ist zum Papa für Deinen Sohn geworden ?

wie würde ihm es wohl gehen, wenn Eure Beziehung scheitert und eine neue Freundin so gegen den Kontakt wäre.

Sorry, aber diese Kinder gehören zu diesem Mann dazu.
Was würdest Du denn machen wenn der Mutter der Tochter was passiert und sie zu euch müsste ?
Trennung ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann auch schon anstrengend sein so ein weihnachten

Antwort von dth0106 am 04.01.2013, 9:34 Uhr

Die tochter wohnt schon so gut wie bei uns allerdings sieht man sie kaum da sie einen Freund hat und ne Ausbildung und so kaum zu Hause ist....mal am Wochenende kurz zum Essen wenn sie Lust hat!

Und ich sage es ganz ehrlich das habe ich auch schon meinem Freund gesagt sollte sein Sohn noch einziehen wollen oder müssen suche ich mir eine eigene Wohnung!

Und dazu stehe ich auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann auch schon anstrengend sein so ein weihnachten

Antwort von Suki am 04.01.2013, 14:56 Uhr

immerhin weiß dein mann woran er bei dir ist. im ernstfall - sollte sein sohn aus irgendeinem grund bei ihm leben müssen - kann er also nicht auf dich zählen. mit einem auszug nimmst du deinem sohn dann aber den ersatzpapa.
das kann übrigens schneller gehen, als man glaubt. eine schulfreundin hat damals eine ehe auseinander gebracht. die tochter des mannes war ihr sehr lästig. 3jahre später musste das kind bei ihnen einziehen. die mutter hatte einen tötlich unfall.
sie haben sich übrigens zusammengerauft.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann auch schon anstrengend sein so ein weihnachten

Antwort von Sternenschnuppe am 04.01.2013, 17:15 Uhr

Ich bin da anders, könnte das für mich nicht.
Aber ich möchte sagen, dass ich es toll finde, dass Du da dann mit offenen Karten spielst. Dein Mann weiss woran er ist und will die Beziehung so, da ist es ja dann auch an ihm das zu tun oder zu lassen.

Für die Kinder finde ich es dennoch schade, denn sie bekommen die Ablehnung auf jeden Fall mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

Weihnachten bei Patchworks...

Hallo zusammen, nun ist das Weihnachtsfest fast vorbei, der Besuchs- und Geschenkemarathon neigt sich dem Ende... Und für mich stellt sich die Frage: Wie machen Patchworkfamilien das so mit Weihnachten? So eben, dass es die "eierlegende Wollmilchsau" wird? Ich weiß, mit ...

von juliakrub 26.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Weihnachten

Es ist zwar noch etwas hin, mache mir aber dennoch Gedanken. Also: Vor einigen Tagen fragte ich meinen Ex, ob er am Heiligen Abend die Kinder nimmt. Es war ihm sehr recht, zumal ich sie letztes Weihnachten hatte. Ich wollte den heiligen Abend gerne mit meinem Freund feiern. ...

von celeste 02.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Lebe seit fast 2 Jahren Patchwork. Fazit: Anstrengend aber glücklich...

Hallo Ihr Lieben, möchte ich hier auch einreihen. Ich bin 30 Jahre und habe eine 5 jährige Tochter. Seit 20 Monaten habe ich einen neuen Partner (er hat eine mittlerweile 16 jährige Tochter, dich auch bei UNS lebt) und alles läuft rund. Bis auf: die 16jährige spinnt ...

von Mum2011 12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anstrengend

Umfrage: wie feiert ihr Weihnachten mit eurer Patchworkfamily!

Hallo, also mich würd mal interessieren wie ihr die Feiertage verbringt! Also ich meine seit ihr alle, auch Stiefkinder Heiligabend zusammen???? Oder wie macht ihr das???? Bei uns wird es so sein: Heiligabend werden meine drei Kinder hier zu Hause sein und meine zwei ...

von NickNessa 09.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.