Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von heli89 am 12.04.2022, 9:10 Uhr

Irgendwie traurig…

Ich schließe mich Desiree an. Man kann diese Aussage gar nicht pauschalisieren, sondern es sind so viele Faktoren und Umstände, die da mit rein spielen. In meinem Fall habe ich mich gerade von meinem Mann getrennt, als ich zwei Monate später zufällig einen ehemaligen Arbeitskollegen, den ich 10 Jahre nicht gesehen habe, über den Weg gelaufen bin. Was als Bettgeschichte anfing wurde von heute auf morgen zu einer neuen Beziehung und vor allem kleinen Familie. Mein Sohn war zu dem Zeitpunkt anderthalb. Ich wollte ihm niemals einen neuen Vater aufzwingen, er hat ja seinen Vater, und ich sorge auch dafür, dass sie unbedingt Kontakt und Umgang miteinander haben.

Wie sich herausstellte hat mein neuer Freund sich quasi in mich und meinen Sohn verliebt. Er ist viele Jahre älter als ich, hatte einige Beziehungen aber nie eine Familie gegründet, und jetzt bekommt er auf einmal eine Familie geboten und geht voll in seiner Rolle als Bonus Papa auf. Er hat sich nie als Vater aufgedrängt und sieht sich auch nicht in der Rolle, den leiblichen Vater meines Sohnes zu ersetzen. Er hat sich einfach als zweiter Papa angeboten, und mein Sohn hat ihn so ins Herz geschlossen. Inzwischen ist auch ein gemeinsames Kind unterwegs.

Wir haben einfach das Glück, dass die Gesamtsituation es so bedingt hat. Allein schon der Faktor Alter des Kindes ist meiner Meinung nach unheimlich ausschlaggebend. Wenn mein Sohn ein paar Jahre älter wäre, ich glaube kaum, dass es so einfach funktioniert hätte. Da hätten wir uns entweder ganz anders organisieren und auf eine ganz andere Art und Weise Rücksicht auf die Situation meines Sohnes nehmen müssen. So wird er ja in dieser Konstellation groß und in dem Alter ist die Umgewöhnung meiner Meinung nach viel einfacher zu bewerkstelligen, als wenn mein Sohn schon älter gewesen wäre.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.