Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 10.04.2022, 8:09 Uhr

Irgendwie traurig…

Einer der Gründe, warum ich immer gesagt habe, dass ich einen Mann mit Kind vermutlich nicht würde haben wollen. Ich bin mir sehr sicher, ich könnte das - egal wie traurig - nämlich nicht: ein fremdes Kind genau so lieben wie das eigene.
Letztendlich verliebe ich mich ja auch in den Mann - nicht in sein Kind/er.
Ich könnte mir vorstellen, dass es etwas anders aussähe, wäre das Kind noch ein Baby. Oder aber bereits fast erwachsen - wo man ein eher freundschaftliches Verhältnis pflegen kann/würde als ein Eltern-Kind-Verhältnis.Das wäre kein Problem.
Ich kann Finale sehr gut verstehen. Ich wäre vermutlich auch so - nach Möglichkeit gar nicht erst versuchen müssen, eine WE-Mutter zu sein.
Oder vielmehr: ich würde vermutlich erst gar keine Beziehung tatsächlich eingehen. Ich hätte nämlich gleichzeitig auch ein schlechtes Gewissen gegenüber dem Kind, dass null komma gar nichts dafür kann und es nicht verdient hat zu spüren, dass man eigentlich lieber nur den Mann hätte.
Tatsächlich habe ich vor meinem Mann mal einen kennengelernt, der -. wie sich dann herausstellte - bereits ein Kind hatte. Je mehr es in Richtung möglicher Beziehung ging, umso mehr habe ich versucht mir vorzustellen, wie das dann wäre: WE´s mit fremdem Kind, Urlaube mir diesem Kind usw. Es hat sich dann nicht intensiviert, weil ich mir das eben nicht wirklich vorstellen konnte und es sehr unfair dem Kind gegenüber gewesen wäre. Damals wollte ich weder ein fremdes Kind, noch eine Ex-Partnerin auf Dauer in meinem Leben - heute wäre mir die Ex-Partnerin wurscht, aber es das Gefühl (Wissen?), ein fremdes Kind nie so lieben & behandeln zu können wie das Eigene und ständig daran arbeiten zu müssen, dass es dennoch funktioniert... eher nein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.