Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Finale am 09.04.2022, 21:16 Uhr

Irgendwie traurig…

Ich fühle mich mal angesprochen. Als ich meinen Mann kennenlernte, war da sein Sohn, der noch sehr jung war. Mein Mann hatte ihn alle 14 Tage. Ich bin mit dem Kind nie warm geworden, war aber immer freundlich. Meistens war ich gar nicht da. Ich glaube, dass es dem Jungen und seiner Mutter nicht gefallen haette, haette ich irgendwie eine zweite Mutter sein wollen. Dem Jungen hat es sehr gut ei seinem Vater gefallen. Sie haben ganz viel zusammen gemacht. Und er hatte ja zwei Elternteile. Natürlich habe ich zu meinem eigenen Kind eine ganz andere Beziehung, geschimpft habe ich zum Beispiel nur meine Tochter, bei der Erziehung ihres Bruders habe ich mich grundsätzlich nicht eingemischt. Der Junge ist auch nicht wegen mir oder seiner Schwester gekommen sondern nur wegen seines Vaters,obwohl es nie irgendwelche Konflikte zwischen meiner Tochter und ihrem Bruder gab. Sie kommen auch heute, er ist schon erwachsen, ganz gut aus und telefonieren ab und zu. Wenn der Junge ganz bei uns gewohnt haette, waere es natürlich nicht gegangen, dass ich mich so ausklinke, ich weiß auch nicht, ob ich es geschafft haette. Wenn mein Mann und ich getrennt waeren, waere es mir auch am liebsten, wenn sich die neue Partnerin so weit wie möglich aus allem raushaelt.
Letztendlich bewertet man natürlich so eine Situation unterschiedlich, je nachdem ob das eigene Kind das Bonuskind ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.