Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TorstenG am 23.09.2012, 21:06 Uhr

ich weiß nicht mehr weiter....?!

seit nun mehr als 4 Jahren habe ich eine Beziehung mit meiner Freundin. Wir beide haben bereits ein Kind. Mein Sohn heute 17 lebt bei meiner Ex-Frau und der Sohn meiner Freundin. Wir haben bevor nun vor 17 Monaten eine gemeinsame Tochter bekommen (Wunschkind) und da fingen die Probleme an. Der Sohn meiner Partnerin hat immer wieder mal kleine Ausrutscher gezeigt und ich habe den Fehler gemacht, diese mit meinen Augen zu sehen und auch so zu werten. Manchmal (eher gamz oft) habe ich dann sein Verhalten falsch und mit meinen Idealen bewertet. Mir war es wichtig, dass er ordentlich spricht, ordentlich isst, sich ordentlich bewegt und so vieles mehr. Ich war echt pedantisch und habe bestimmt genervt. Meine Partnerin ist immer wieder dazwischen "gefahren" auch dabei mir über den Mund, um Ihren Sohn zu schützen. Dabei hat sie lange Zeit auch Ihn zu schützen versucht, wenn er von wem auch immer gefragt wurde....es war dann wie aus der Pistole geschossen Ihre Antwort und er hat nicht antworten müssen.....was eben auch faul macht. Ok das ist ein anderes Problem. Seit der Geburt unserer Tochter hat er sich noch normal verhalten. In den letzten Monaten hat es sich aber verschärft, er möchte mich nun Papoa nennen...sagt auch Papa...könnte von dem was er wie sagt aber auch Bockwurst zu mir sagen und würde das gleiche meinen.

Nun kommt er eben auch manchmal mit anderten Vätern zusätzlich zu seinem eigenen Vater zusammen, die fragt er dann wie etwas funktioniert und wie manches geht. Mich hingegen fragt er nie.....ich verweifle daran. wenn ich Ihn egal was, etwas frage dann erhalte ich die Standardantwort "weiß ich nicht" oder seit neuestem Zuck er als würde ich nach Ihm schlagen...was ich nie in meinem Leben tun würde.

Ich weiß nicht weiter und meine Freundin und ich streiten eben deshalb auch ganz oft..........

Wer hat da einen Tipp für mich????????????????? Bitte helft mir.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.