Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Limayaya am 30.11.2020, 6:35 Uhr

Ich weiss nicht mehr weiter. 😢😔

Also...fassen wir mal zusammen....

Du bist mit Sohnemann 6 Jahre alleinerziehend. Ihr seid vermutlich ein eingespieltes Team und dein Sohn empfindet euch vermutlich als "komplett, kann alles so bleiben wie es ist".

Und nun gibt es da wieder eine Person (Geschlecht ist das ziemlich egal) in deinem Leben. Gut, kommt bis jetzt nur am Wochenende...aber der Junge ist ja nicht doof, er weiß ja, wie es da weiter gehen soll...irgendwann sieht man sich unter der Woche, irgendwann zieht man womöglich zusammen....irgendwann heißt es womöglich "XY hat hier genauso das Sagen wie ich"...

Wie kommt der Junge da raus: richtig! Indem er -Halbstarkengebaren gleich- der Person zeigt WER hier das Sagen hat. Und zwar JETZT, bevor er womöglich den Fehler macht, diese Person auch noch nett zu finden, oder bevor du die Person womöglich so nett findest, dass es dir egal ist, dass Sohnemann bockt.
Sein ganzes Verhalten ist darauf ausgerichtet, der "Neuen" zu zeigen "ICH bin die Person an Mamas Seite. DICH will ich hier gar nicht haben, wirst schon sehen, was du davon hast, wenn du weiterhin kommst. Und mögen tu ich dich schon gar nicht und das ZEIGE ich dir"
Logo, muss er da vorsichtig vorgehen, er will ja keinen Ärger mit dir.

Und das alles solltest du schleunigst deiner Freundin klar machen. SIE ist die Erwachsene, SIE muss damit umgehen können.
Der Junge ist 6 Jahre alt und macht es -letztendlich- aus Angst, seine Mutter zu verlieren.
Entweder DEINE FREUNDIN findet ein Weg damit sozialverträglich um zugehen, oder sie ist -meiner Meinung nach- nicht geeignet für so eine Beziehung.

Natürlich bleibt es dir unbenommen, dir mal deinen Sohn zur Brust zu nehmen. Ihm wieder und wieder zu erklären, dass ER die Nummer Eins ist, und sein Verhalten überflüssig...aber freundlich, mit Verständnis....nicht im wütenden Ton.
Und natürlich wie toll du es fändest, wenn diese beiden wichtigen Personen in deinem Leben sich BEIDE Mühe geben würden, dir zuliebe nett zueinander wären...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.