Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Boots2012 am 20.04.2015, 10:23 Uhr

ich weiß, ich bin fieß....

Das mit der Kleidung ist eine gute Idee.
Wir haben auch alles (von Schuhen bis Unterwäsche und Allwetter-Kleidung) vorhanden für meinen Stiefsohn.
Wenn er kommt zieht er sich freudig um, ich schmeiß seine Kleidung einmal in die Maschine und den Trockner und zur Abreise hat er dann frisch gewaschene Sachen an.

Selbst in den Urlaub brauchten wir nichts von seinen Kleidern aus dem Haushalt der Mutter mitnehmen.
Das Kind freut sich über die "neuen" Sachen (ich kauf natürlich auch mal auf dem Flohmarkt oder Ebay für Ihn, grad Funktionskleidung die nicht so oft genutzt wird) und wir sparen uns jegliche (zu erwartende) Vorwürfe bezüglich evtl. fehlender Teile oder schmutzig oder kaputt gegangener Sachen. Entspannt ungemein.

Zum Rest: Gib euch und deinem Mann Zeit mit der Situation warm zu werden, bis ein lockerer Umgang und Verständis füreinander wachsen kann durchaus ein Jahr vergehen. Wichtig ist es am Ball zu bleiben und seine eigenen Grenzen zu akzeptieren und kommunizieren.

BTW; es geht die Mutter nichts an wann die Kinder bei euch ins Bett gehen. Man sollte ihnen jedoch klar machen, dass bei euch u.U. andere Regeln herrschen als bei der Mutter und darüber nicht diskutiert wird.
Wie die Mutter diesen evtl. Konflikt wiederum mit ihren Kindern löst obliegt ganz allein ihr und ihrer Erziehung. ABGRENZEN ist das Zauberwort!

GLG und alles Gute
Boots

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.