Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 02.10.2019, 19:47 Uhr

Ich kenn das gut...

Ich kenn das gut…

Mein Mann verdient auch mehr als ich (ein Novum für mich übrigens, bisher war das immer umgekehrt).
Er hat die Älteste und die Jüngste, ich die 2 Buben dazwischen.
Ich war teilweise fassungslos wieviel die Älteste „in den Hintern“ geschoben bekommen hat. Ich hatte und habe da sehr andere Ansichten. Ich habe viel diskutiert mit ihm, meine Meinung kundgetan.
Aber: solange der Rest nicht dramatisch nicht darben muss nur weil sein Junior pädagogisch völlig unwertvoll die Welt bereist: soll er machen.
Dann gilt das aber auch für alle nachfolgenden Kinder. Egal wessen.
Wenn man entscheidet und heiratet ist das nun mal so, dass man die Kinder nicht unterschiedlich behandeln kann. Ob nun Dein Kind reist oder sich ein Auto davonkauft oder sonst was wird dann einfach kein Thema sein.
Das hat mein Mann durchaus dann auch kapiert… und dann stellt sich das Budget automatisch um, wenn man in „3 Kinder“ denkt und nicht in 2

Seine Kinder sein Geld ist einfach nicht ganz korrekt, schon gar nicht wenn man heiratet. Da ist eine unverheiratete Partnerschaft doch nochmal etwas anders.
Ansonsten kann er auch natürlich gerne dem nachfolgenden Kind gerne erklären warum es NICHT x-tausend EUR bekommt um damit zu reisen… oder…. S.o.

Nach einigen Jahren der Reibung habe ich viel nachgeben müssen was meine Erziehungsgrundsätze angeht… dafür bekommen nun meine Kinder die selben Zuwendungen: Ob nun Wert des Autos, Zuschuss zum Studium, etc. ich hab das einfach als selbstverständlich hingenommen und mich da nicht kleiner gemacht als ich bin.

Immerhin schmeißt Du seinen Haushalt (habt ihr gemeinsame kleine Kinder für die du zurücksteckst?), und in einer Ehe gehört das Einkommen beiden zusammen, jeder darf quasi „nur“ ein Taschengeld komplett frei ausgeben.

Fazit:
Ich würde meine Meinung kund tun, aber er wird(muss ihr nicht folgen. Aber das jetzt gesetzte „Recht“ wird für ALLE Kinder gelten.

Gruss

D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.