Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 09.11.2020, 14:55 Uhr

Ich kann dich gut verstehen…

Ich kann dich gut verstehen…

Es ist halt immer schwierig, nicht nur in diesem Fall, ein geübte Verhaltensweisen plötzlich ändern zu wollen und auch noch auf die Zustimmung der anderen Seite zu hoffen.

In diesem speziellen Fall hier bin ich bei der Mehrheit der bisherigen Antworten:
Mach es, zumindest soweit wie du es tragen kannst.
Wobei ich vermutlich mit meiner Freundin mal sprechen würde damit sie zumindest deine (geänderte) Sichtweise kennt.
Und eventuell kann man ja auch vereinbaren, dass ihr sie hin bringt, und der Vater sie ab und zu zurückbringt?
Oder eben andersrum? Also ihr fahrt hin, und der andere Elternteil bringt zurück.

Übrigens gibt es durchaus eine gesetzliche Verpflichtung den Umgang mit dem anderen Elternteil zu fördern, falls dir das hilft es innerlich besser zu tragen…(Steht im BGB).

Zur Not ziehst du dich eben mehr zurück in dem Fall und lässt die Mama/deine Freundin eben fahren. Denn es ist ihre Entscheidung am Ende des Tages, denn es ist ihr Kind.

Alles Gute, ich stand schon öfter an der gleichen Stelle, ich kann dich gut verstehen!

D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.