Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 22.11.2017, 15:44 Uhr

Ich hatte es so ähnlich...

Hallo,

Ich hatte es so ähnlich, nur war es meine eigene Hochzeit.
Ich hatte meinen vater UND meine Mutter eingeladen, die damals schon lange getrennt waren.
meine Mutter: "Wenn ER kommt, dann komme ich nicht!". ....Ich musste erst Mal schlucken, aber schlußendlich habe ich ihr gesagt: ICH lade ein wen ICH dabei haben möchte. Was die eingeladenen Menschen mit dieser Einladung machen ist deren Entscheidung.

Und ähnlich sehe ich es bei Euch:
Ich würde meinen Mann schon fragen was genau denn der Knackpunkt für ihn ist. Kann er sas artikulieren und benennen? Will er deinen Ex nicht im Haus haben?
Davon aber ab: "dann feiern wir halt ohne dich" ist in meinen Ohren zwar richtig gemeint aber nicht gut gesagt.

Ich würde eher sagen: "Meine Tochter möchte ihren Vater dabei haben, was nur natürlich ist und ich unterstütze das. Wenn du das nicht tragen kannst musst Du eine Lösung für Dich finden (aber es wird definitiv mit dem Vater gefeiert)". Und damit ist Ende der Diskussion. zerrede es nicht, vielleicht kommt er ja doch noch um die Ecke. Lass ihn das in Ruhge durchdenken.

BTW: wer zahlt denn die ganze Feier? Ihr alleine oder beteiligt sich der Vater?
Das kann durchaus auch eine Rolle spielen.

Gruss

D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.