Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dani84 am 05.09.2014, 16:58 Uhr

Ich brauche mal dringend eueren Rat...

Folgendes Problem (Achtung lang)
Mein fast 8 jähriger Sohn Tom ist von meinem Ex
Mit meinem neuen Freund hab ich einen 7monate alten Sohn.
mein Freund behandelt Tom ziemlich oft gemein und doof einfach. Er schimpft ihn, schreit ihn an, wegen belanglosen Sachen, wie z.b. Tom bröselt bei Tisch, verschüttet was, macht versehentlich was kaputt, etc. Er flippt regelrecht aus und gibt ihn dann auch mal nen Klaps, wo Tom dann natürlich weint, mein Freund schreit ihn dann an er soll jetz endlich aufhören zu weinen, weil es ja gar nicht wehgetan hat. Tom ist schon ziemlich wild und aufgedreht, aber auch normal für Jungs in seinem Alter. Ich geh natürlich immer dazwischen und halte zu Tom weil ich das nicht gerechtfertigt finde. Klar wenn er was anstellt halte ich auch mal zu meinem Freund, aber meistens ists schon so dass ich zu Tom halte.
Er sagt auch zu Tom manchmal das er blöd oder dumm ist oder das er ihn jetzt dann erschlägt wenn er ihn weiter so aufregt. Sowas darf man doch nicht zu einem Kind sagen?
Wenn Tom nix anstellt, dann sucht er halt was, was ihm stören könnte Hauptsache er hat was zu schimpfen… Ganz oft ist es beim Abendessen weil Tom ziemlich viel Essen nicht mag und auch gern redet beim Essen und dadurch halt langsamer isst. Mein Freund verbietet ihm dann das Reden und sagt er soll jetz endlich essen und danach schickt er ihn gleich ins Bett.
Tom und ich haben auch das Ritual, das wir abends kuscheln vorm Schlafen. Manchmal auch noch lesen wenn Zeit ist. Meinem Freund passt das gar nicht. Er ist teilweise sogar richtig beleidigt wenn ich dann mit Tom kuschle, (seit der Kleine da ist zusammen im großen Bett). Es fällt auch in letzter Zeit immer öfter aus, weil es dann schon recht spät ist, und laut meinem Freund keine Zeit mehr zum kuscheln ist, wenn ich es doch mache ist er stinkig. Mir tut halt Tom so leid und ich will auch kein schlechtes Gewissen dabei haben müssen. &516;
Ich weiß nicht ob er da eifersüchtig ist oder neidisch, ich weiß es nicht. Ich dreh echt bald durch wenn es nicht besser wird!! Ich hab schon so oft versucht mit ihm zu reden, auch Vergleiche gebracht, dass andere Kinder ja auch so sind und dass das normal ist.
Aber er ist einfach nicht geübt mit Kindern in dem Alter und ich kann jetz auch nicht warten, bis der Kleine so groß ist, das er sieht, dass der auch nicht anders ist und Tom´s Verhalten „normal“ ist.
Tom hats halt auch echt nicht leicht. Er hat schon einiges durchgemacht auch durch die Trennung dann zweimal umziehen, dann waren da paar andere Männer zwischendurch da und so weiter. Er braucht jetz endlich auch mal Sicherheit. Und die will ich ihm geben. Ich will das nicht nochmal alles durchmachen und will, das wir das hinbekommen. Nur weiß ich einfach nicht, wie ich an meinen Freund ran komm, ich versuch eh schon so oft mit ihm zu reden. Aber es bringt gar nix. Er siehts einfach nicht ein.
Er ist zum Kleinen total liebevoll und gibt ihm seine ganze Liebe und Tom gegenüber ist er so lieblos und gemein. Mir bricht es teilweise echt das Herz &516; Er hatte mir aber vor der Geburt versprochen, das es so nie sein wird und er keine Unterschiede machen wird. Nun ist es doch so…

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.