Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

von 19Sonnenschein82  am 10.09.2014, 17:44 Uhr

Ich brauche einen Rat

Wie, im Ernst? Dein Mann hat einfach seinen Sohn aus erster Ehe zu Euch geholt ohne davor mit Dir zu sprechen?
Sorry dass ich das so unverblümt sage, aber DAS GEHT NICHT ... ihr führt eine Partnerschaft, eine Ehe, ihr seid eine FAMILIE ... da kann man sowas nicht alleine entscheiden ...

Ich weiß schon dass man als Außenstehende immer leicht reden kann aber aus meiner außenstehenden Sicht ist es so:
1. Dein Mann hat sich gefälligst zu entschuldigen dass er Euer Leben einfach so auf den Kopf gestellt hat
2. ihr solltet euch zu 3. an einen Tisch setzten ... der große soll offen und ehrlich - allerdings ohne Beschimpfungen und ohne laut werden - aussprechen können was ihn stört ... und du sagst auch was Dich stört ...
Vielleicht schafft ihr es ja eine BAsis zu finden um alles wieder ins Lot zu bringen ... gut wäre vielleicht wirklich zu dritt zur Therapie zu gehen um einen "Moderator" / "Mediator" dabei zu haben der vermeidet dass es zum Streit wird und eskaliert

Ob es sinnvoll ist zuerst mal allein mit deinem Mann zu sprechen oder gleich zu dritt kann ich leider nicht sagen ...

Schuldzuweisungen bringen übrigens garnix - die Situation ist wie sie ist und ihr müsst gemeinsam versuchen das Beste daraus zu machen und wieder an einem strang zu ziehen ... so wie das für mich klingt solltet ihr euch aber wirklich hilfe suchen ... die Situation scheint sehr verfahren zu sein ....

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Kraft und drück Dich ganz fest ... lass doch mal hören was sich so tut bei Dir!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.