Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Julisa am 01.07.2015, 10:41 Uhr

Haushaltskasse Patchworkfamilie

Ich habe 2 Kinder mit in die Ehe gebracht, für beide bekomme ich keinen Unterhalt. Das war meinem Mann von Anfang an bewusst. Für unseren gemeinsamen Sohn blieb ich 1,5 Jahre zu Hause und arbeite nun 30 Stunden/ Woche. Ich verdiene nicht mal die Hälfte von dem was mein Mann verdient, aber mein Geld/ dein Geld gab es bei uns von Anfang an nicht. Wir haben jeder aus Bequemlichkeit noch unser eigenes Konto, von jedem Konto gehen diverse Fixkosten ab. Ansonsten hat jeder eine Vollmacht und Karte für das Konto des Anderen und nur größere Ausgaben werden vorher abgesprochen.
Ersparnisse werden auf ein gemeinsames Sparbuch gebucht auf welches wir gleichberechtigt zugreifen können.
Euer Modell wäre für mich unerträglich, zumal sich sicher auch dein Großer damit nicht wohl fühlt. Er bekommt das ja mit und bekommt das Gefühl ein lästiger Kostenfaktor zu sein. Ich glaub ich würde mir eine eigene Wohnung suchen und dem Herren damit demonstrieren wie günstig er im Moment weg kommt. Ziehst du aus wird es deutlich teurer für ihn.
Ich wünsche dir alles Gute und dass du den richtigen Weg für euch findest.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.