Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zwergenalarm am 28.11.2010, 18:41 Uhr

hallo schaue hier immer mal rein nun meine frage mal wieso...

Hi!
Versetz´ Dich doch einmal in ihre Lage. Sie kommt da in Papas neue Familie, ist aufgrund der zweiwöchigen Absenz bestimmt Außenseiter bei Euch, und hat mit ihren 7 Jahren auch keinerlei weibliche (mütterliche) Unterstützung.
Alles, was sie sieht, ist wahrscheinlich, dass der Papa jetzt zwei "neue" Kinder hat. Klaro, dass sie ihre Unsicherheit damit überspielt, dass Du ihr schon mal gar nix zu sagen hast.
Vielleicht erklärst Du Deinen eigenen Kindern das mal auf dieser Ebene, und setzt Dich einmal bewusst mit Deiner Stieftochter auseinander. Wenn sie ihre Hände nicht wäscht, ist das ihre Sache, und sorry, aber der Tisch deckt sich auch 12 Tage ohne sie.
Ich halte wenig davon, ihren Papa, der in dieser Konstellation jedenfalls ihre Unterstützung sein sollte, nun auf Eure Seite zu ziehen. Das tut Fronten auf, wo ihr keine haben wollt. Gebt Euch Zeit für Entspannung, vielleicht löst sich das Problem dann von alleine.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.