Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Babsorella am 02.08.2016, 8:41 Uhr

Habt ihr dann verschiedene Namen am Briefkasten?

Was ist an zwei Namen am Briefkasten störend? Mich stört es jedenfalls nicht. Ich musste mich auch noch nie erklären, ob mein Sohn, der einen anderen Nachnamen trägt als ich, wirklich mein Sohn ist. Mit seiner Geburtsurkunde bin ich jedenfalls nicht unterwegs.
Wenn man anders heißt als die Kinder darf man sich allerdings nicht daran stören auch mal mit dem Nachnamen des Kindes angesprochen zu werden. Das ist mir schon häufiger passiert bei Ärzten oder zu Beginn der 1. Klasse von der Lehrerin, aber in meinen Augen ist das auch hinnehmbar.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.