Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tess@  am 11.05.2012, 20:59 Uhr

Haben eure Stiefkinder ein eigenes Zimmer bei euch?

Mein Freund und ich sind auf der Suche nach einer größeren Wohnung bzw. Haus. Nun überlegen wir, wie das mit den Zimmern für seine Kinder gemacht werden soll. Mein Freund hat ein Sohn (fast 8) und eine Tochter (11) Die beiden kommen jedes 2. WE zu uns. In den Ferien auch mal länger. Brauchen die Beiden bei uns jeder ein Zimmer?
Wie habt ihr das geregelt?
Unsere Kinder verstehen sich sehr gut miteinander, meint ihr, es würde gehen, wenn die Jungen an den Wochenenden, wenn sie hier sind, sich ein Zimmer teilen?
ich bin mir da sehr unsicher.

Danke und VG

 
6 Antworten:

Re: Haben eure Stiefkinder ein eigenes Zimmer bei euch?

Antwort von samirasmama am 11.05.2012, 21:14 Uhr

Ich hatte bei beiden elternteilen ein eigenes zimmer,kenne das auch von anderen scheidungskindern das es bei jedem elternteil ein eigenes zimmer gibt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure Stiefkinder ein eigenes Zimmer bei euch?

Antwort von god-bless-u am 11.05.2012, 23:31 Uhr

Also der Sohn von meinem Mann hat sein eigenes Zimmer bei uns. Und wenn wir ein Kind haben bekommt es auch sein eigenes Zimmer. Wir haben aber auch den Platz in der Wohnung. Aber ich finde es kein Problem die 2 Jungs in ein Zimmer Zutun, falls sie sich verstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure Stiefkinder ein eigenes Zimmer bei euch?

Antwort von arzule am 12.05.2012, 4:02 Uhr

Wenn genügend Zimmer zur Verfügung stehen, dann klar, aber extra was größeres zu suchen, viel mehr Miete zu zahlen, nur damit seine Kinder alle 14 Tage darin wohnen, finde ich unsinnig.

Außer ihr habt die finanziellen Mittel.

Aber ich würde das nicht als unbedingt notwendig ansehen, denn in ein paar Jahren kommen sie nicht mehr so regelmäßig, dann hat man zwei ungenutzte Zimmer.

Wenn sich die Kinder gut verstehen, dann können sie sich alle 14 Tage das Zimmer teilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank

Antwort von Tess@ am 12.05.2012, 7:24 Uhr

Was die finaziellen Mittel angeht, müssen wir noch gucken, da mein gehalt ab September erst mal wegfallen wird, da ich in Elternzeit gehe. Mein Mann verdient zwar nicht schlecht, aber da durch, dass er Unterhalt zahlt, ist es auch weniger.
Wir werden uns mal umgucken. Vielen Danke.

Ach ja unsere Söhne verstehen sich sehr sehr gut miteinander. Sie spielen auch zusammen in einer Fußballmannschaft und vertragen sich wirklich gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure Stiefkinder ein eigenes Zimmer bei euch?

Antwort von silviag1221 am 12.05.2012, 9:25 Uhr

hast eine pn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure Stiefkinder ein eigenes Zimmer bei euch?

Antwort von tingel am 13.05.2012, 19:06 Uhr

Bevor unser gemeinsames Kind da war, hatte seine Tochter ihr eigenes Kinderzimmer, welches sich aber jetzt durch unseren gemeinsamen Sohn immer mehr als nur das seine Zimmer entwickelt. Die große schläft auf eigenen Wunsch bei uns im Schlafzimmer, möchte nicht bei dem kleinen schlafen. Warum, das kann sie nicht sagen, ich denke, sie hat Angst, ihn zu stören. Da sie relativ oft bei uns schläft (2-3 Tage in der Woche), denke ich jetzt ernsthaft darüber nach, eine größere Wohnung zu suchen, denn ich möchte nicht, das sie sich verdrängt fühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

Wie oft seht ihr eure Stiefkinder?

Bei uns gibt es keine feste Reglung, wir versuchen da, flexibel zu sein. Mein Freund und seine Ex arbeiten in der selben Firma, sehen sich also fast täglich und da kaspern die sich das dann immer kurzfristig aus, wer die Tochter aus der Schule abholt, bei wem sie übernachtet. ...

von tingel 14.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stiefkinder

Stiefkinder in die gleiche Schule?

Angeregt durch den Aufruf habe ich gleich mal eine Frage: Was spricht für und was dagegen, seine Tochter und die gleichaltrige Tochter des Partners auf die gleiche Schule zu schicken (hier gibt es mehrere zur Auswahl), eventuell sogar in eine Klasse? Die gleiche Schule ...

von Zwieback79 03.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stiefkinder

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.