Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gerit77 am 01.01.2012, 13:46 Uhr

Grenzsetzung?

Hallo, ich denke, es fehlen ihm klare Grenzen und Möglichkeiten, die ihm ausreichend Sicherheit geben. Ich kann Dir Literatur oder auch die DVD von Jesper Juul empfehlen. Ich denke, er ist noch klein, aber nicht klein genug, um keine Regeln zu beachten und ich denke, das Problem liegr nicht nur im "Ungezogensein", so blöd das Wort auch klingt...ich denke auch, dass es durch wenige neue Regelungen miteinander gut und ausgeglichen klappen kann. Frag Du Dich für Dich, wo Deine Grenzen sind...aus dieser Perspektive hat man oft einen plötzlich anderen Blick. Das Verhalten im Kindergarten scheint schon Gewohnheit und "normal". Ich denke, das kann man durch Umgewöhnung, andere verhaltensweisen etc abstellen. Ein Satz den ich sehr mag ist: "Problemverhalten ist immer der Versuch einer Problemlösung" bei uns Großen genau wie bei den Kleinen. Lieben Gruß und alles Gute, Gerit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.