Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 16.06.2019, 15:17 Uhr

Geht gar nicht!

Ja, ich würde das mit der Brechstange durchsetzen.

Das Kind leidet doch eh. Inwiefern kann er das noch schlimmer machen? Außerdem bleibt für das Kind dann ersichtlich, wer dazwischenschießt.

Das Kind hat deutlich gemacht, wen es dabei haben will. Es ist Deine Aufgabe als Mutter, das durchzusetzen. Damit zeigst Du dem Kind zweierlei: Erstens, daß Dir die Wünsche des Kindes wichtig sind. Und zweitens, daß es erlaubt und richtig ist, für seine Wünsche zu kämpfen, und nicht um des lieben Friedens Willen zu allem ja und Amen zu sagen.

Es ist KEINESFALLS Aufgabe des Kindes, dem renitenten Vater gegenüber seine Wünsche durchzusetzen. Dabei bleibe ich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.