Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von thueringerin73 am 11.03.2013, 11:00 Uhr

Gefühle gegenüber dem Bonuskind

ich bin ja hier schon als die böse Bonusmama abgestempelt gebe aber trotzdem mal meinen Senf dazu.
Mein LG hat einen mittlerweile 6jährigen Sohn und ich eine 7jähr Tochter. Wir sind jetzt 1,5 J zusammen und bekommen nun bald unseren 1. gemeinsamen nachwuchs.
Anfangs fand ich es ganz schön, nein ich finde es immernoch schön und auch praktisch das die beiden das fast gleiche alter haben auch wenn der sohn prinzipiell nicht so weit entwickelt ist vom alter her wie manch andere kinder in diesem Alter. Er hat allerdings auch eine leicht Behinderung in dem Sinne. Aber egal, wir können gemeinsam ins Kino gehen und im Urlaub hat man auch nicht so den Stress wie wenn man unterschiedliche Alte Kinder hätte. Und zusammen spielen die beiden meist auch ganz gut.

Meine Tochter hat von dem neuen Partner stark profitiert, ihr Vater ist verstorben als sie 2 war und wir waren 3 Jahre allein. Er akzeptiert sie wie sein eigenes Kind und hat ihr Sachen beigebracht die ich als Mutter wahrscheinlich nicht hätte beigebracht oder beibringen können.
Er ist glücklich darüber das er in gewisser weise einen ersatz für seinen Sohn hat der nur aller 2 WE bei uns ist. Wenn man das so sagen darf.

Sein Sohn ist für mich immer ein kleines rotes Tuch. Er wirbelt hier immer alles durcheinander wenn er da ist. Es ist dann ziemlich hektisch und anstrengend. Da wird aus einer Kleinigkeit schnell mal ein Drama.
Aber er gehört nun mal dazu und ich akzeptiere ihn. Ob mal irgendwann ein supertolles Vertrauensverhältnis draus wird weiß ich nicht. Ich bin halt ziemlich streng, zu ihm genauso wie zu meiner Tochter. Leider prallen dabei unterschiedliche Erziehungsmethoden aufeinander, die das ganze nicht einfach machen.
Ich hoffe er kommt weiterhin gern zu uns. Bis jetzt hat er zumindest nichts negatives gesagt, er läßt mir auch immer schöne Grüße ausrichten und gestern erst hat er zu seiner Mutter gesagt er möchte mal bei seinem Papa länger bleiben weil er doch eigentlich immer viel mehr bei seiner Mutter ist und das wär ja unfair dem papa gegenüber. Ich hoffe ich kann irgendwann mal über meinen Schatten springen und ihn genauso ins Herz schließen wie mein LG meine Tochter.

Du hast einen Vorteil, wenn du mit Kindern arbeitest dann bist du automatsich ganz anders eingestellt. Ich seh das bei meiner Schwester. Die liebt Kinder auch über alles, ist jetzt Tagesmutti mit Leib und Seele und das merken die Kinder auch. Der sohn meines LG verhält sich bei ihr ganz anders als bei mir. Irgendwie ist die Aura anders. Und alle Kinder die bei ihr betreut werden wollen gar nicht wieder weg von ihr. Das finde ich schön.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.