Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vomGlückgefunden am 08.03.2013, 9:07 Uhr

Gefühle gegenüber dem Bonuskind

Hallo zusammen,

ich würde gern mal wissen, wie ihr für die Kinder eures Partners empfindet bzw. wie euer Partner für euer Kind empfindet bzw. wie er mit diesem umgeht.
Wie hat sich das mit der Zeit entwickelt?
Welche Unterschiede gibts da zum eigenen Kind?

Ich bin sehr neugierig, würde mich aber sehr über eure Berichte freuen.
Ich erlebe Patchwork nun auch seit einiger Zeit und bin deshalb neugierig, wie es anderen (er)geht.

Ich habe den Nachwuchs meines Partners eigentlich vom ersten Kennenlernen an ins Herz geschlossen. Da war absoluute Sympathie und Mögen auf den ersten Blick... obwohl der Nachwuchs sich erstmal vor mir versteckte... fand ich aber nicht schlimm und ganz normal.
Mittlerweile habe ich den Sprössling sehr sehr lieb gewonnen, kuschle ihn gern und mag ihn nicht mehr missen.

Wenn ich das zur Liebe zu meinem Sohn vergleiche, fühlt sich das nicht soooo weit weg an...... dabei kenne ich meinen Sohn ein Leben lang, er war in meinem Bauch, wir haben viel zusammen erlebt und eine sehr enge Bindung zueinander....

Trotzdem schafft es das Bonuskind mich sooo schnell so zu berühren und solche Gefühle zu wecken.
Kennt ihr das auch?

Ich habe irgendwie so eine Art "schlechtes Gewissen" meinem Sohn gegenüber...Versteht ihr, wie ich das meine?

Allerdings weiß ich von mir, dass ich ein Kind allgemein schnell liebgewinnen kann. Ich arbeite beruflich mit Kindern und betreue regelmäßig auch vernachlässigte oder nicht gewollte Kinder, da gewinnt man auch den einen oder anderenüber die lange Zeit, die man die Kinder begleitet (Wochen, Monate) sehr sehr gern. So gern, dass der Abschied dann manchmal sehr schwer fällt.

Bin gespannt auf eure Antworten.

Liebe Grüße!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.