Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von juliakrub am 20.04.2014, 23:54 Uhr

Geburtstage bei Patchworks...wie gestalten?

Hallo,

hier hatte ich gerade ien kurzes Gespräch zu und wollte mal so in die Runde hören wie andere das so sehen oder handhaben:

Hintergrund: mein Verlobter hat mit seiner Ex 2 Mädels (Teenager). Sie leben gut 1/3 bei ihm, man lebt relativ nah aufeinander.
Geburtstage wurden bisher auch nach der Trennung abends immer im Restaurant mit Mama und Papa gefeiert.
I. d. R. durfte Papa dann die ganze Rechnung übernehmen (Mutter hat chronisch kein Geld).

Wir werden diesen Sommer heiraten, ich hierzu sogar mit meinen Kindern (Teenager) den Kontinent wechseln (nicht wichtig, nur als Info).
Die Mutter hat einen Freund, lenbt aktuell mit ihm zusammen, aber nur, weil seine Wohnung gerade renoviert wird, also nicht dauerhaft.

Tochter 2 hat morgen Geburtstag.
Nun rief die Mutter vorher beim Papa an und fragte ob ihr Boyfriend morgen abend zum Geburtstagsessen mitgehen könnte (nur er, nicht seine zwei ebenfalls Teenagerkinder). Meinem Verlobten=Papa ist das wurscht, klar kann er mit (wer dann da was zahlt wurde nicht diskutiert).
Daraufhin fragte die Mutter, wie das dann im Sept sein wird, wenn wir (also der Papa und ich) a) verheiratet sind und b) die Große Ihren (18.) Geburtstag feiert, ob ich UND meine Kinder dann auch mitkämen?

... interessante Frage für mich...und den Papa :-)

Aktuell habe ich für mich die Haltung, dass ich da nicht zwingend mit meinen beiden mit muss, andererseits sind wir dann "eine Familie", zumal seine Mädels viel Zeit auch bei uns verbringen und nicht nur Sa/So jedes zweite Wochenende.

Wir handhabt man das also?
Es geht hier nicht drum, ob 4 Stücke mehr Kuchen benötigt werden zum nachmittäglichen Geburtstagskaffee, sondern wie man das handhabt wenn sowas wie ein Restaurantbesuch ansteht.

Gebt mal Input :-)

Gruß

Julia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

Geburtstage der Ex-Schwiegereltern bzw. Oma & Opa der Kinder

Meine beiden sind im Teenie-Alter, aber sie vergessen jedes Jahr wieder auf die Geburtstage ihrer Großeltern, wenn ich sie nicht jedes Mal erinnere. Nur ich mache das ja nicht ewig bis sie erwachsen sind - andererseits fällt es dann wieder auf mich zurück, wenn sie sie nicht ...

von clarence 23.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.