Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Momhochdrei am 06.03.2021, 9:47 Uhr

Ganz neu

Hallo, einen schönen guten Morgen.
Ich bin noch nicht so lange alleinerziehend. Wir waren 6jahre zusammen davon über eins verheiratet.
Ich habe zwei Kinder davon ist die kleinste bald 1 jahr alt.

Naja jedenfalls habe ich jemanden kennengelernt. Wir kannten uns vorher schon.

Zwei Monate lief es ganz locker, es lief alles super und wir merkten das wir mehr wollen
Vor etwa über einer Woche haben wir beschlossen offiziell zusammen zu sein.

Nun ist es so. Er hatte lange keine Beziehung. Mehrere Jahre. Und die darauf folgende wurde er nur verarscht. Ich habe es mitbekommen daher weis ich was da ablief.
Dazu kommt das er noch niemals in Berührung mit kindern kam. Noch nie! Niemals, nicht mal in der familie oder ähnliches.
Er hat also keinerlei Erfahrung mit kindern.
Sein Lifestyle ist auch ein komplett anderer als meiner. Ich zwei kinder von 3 und fast 1 jahr und war auch immer berufstätig ect. Mein alltag hat Struktur ect.
Er war ein Junggeselle, immer in den tag reingelebt und nicht wirklich was gearbeitet.

Nun hat er sich eine Arbeit gesucht. Möchte was aufbauen. Gibt sich Mühe mit den kindern soweit es halt geht bzw er sich zutraut. Gefühle für einander haben sich entwickelt.

Dennoch mache ich mir meine Gedanken. Kennt das jemand? War jemand in einer ähnlichen Situation?
Kann mir jemand seine persönlichen Erfahrungen mitteilen wie es laufen 'kann'?

Er gibt sich wirklich Mühe das muss ich sagen. Dafür das sein bisheriges Leben so anders war als meins läuft es wirklich gut.
Dennoch merkt man die unterschiede. Ist ja sich normal.
Ich weis auch das wir noch ganz am Anfang stehen. Und ich denke vielleicht auch zu viel.

Mich würden einfach Erfahrungswerte interessieren.

Danke schonmal liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.