Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Banu28 am 30.03.2021, 14:46 Uhr

Fremdes „Territorium“...

Huhu,

die praktischere und bequemere Lösung (in sein Haus ziehen) ist nicht immer auch die Beste.

Ich denke, der Nachteil ist vor allem ein psychologischer: Es ist SEIN Haus, vermutlich lebte auch seine Ex dort. Du kommst neu hinzu, in sein Territorium. Du hättest nicht denselben Stand wie er. Auch seine Tochter hätte das Gefühl, dass sie die älteren Rechte gegenüber Deiner Tochter hätte. Es ist IHR Revier. Dasselbe gilt für sie in Bezug auf Dich: Es ist das Haus, wo ihre Mama gewohnt hat. Und jetzt kommst Du.

Alles sehr schwierig, glatt geht das meist nicht. Und oft bekommt man im „fremden Territorium“ nie denselben Stand, wie der Eigentümer, wie die „Erstfamilie“. Das gilt auch für Deine Tochter.

Fazit: Ich würde es auf keinen Fall machen, ganz ehrlich. Du hättest einen weitaus ungünstigeren und unsichereren Stand als jetzt. Mit völlig offenem Ausgang. Du gibst alles auf (Job, Wohnung, feste Basis), er nichts.

Wenn irgendwann zusammenziehen, dann in ein neues, gemeinsam gekauftes Haus, so würde ich es zumindest machen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.