Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

von KnuddelMami25  am 13.04.2011, 13:56 Uhr

Frage zum Doppelnamen...

Als kleine Information :

Die Kinder werden ab dem 5. Lebensjahr gefragt ob sie den Namen tragen wollen.

Wenn man mit dem Kindesvater das geteilte SR hat und er nicht zustimmt kann man das auch anderweilig klären.und zwar über ein GUTACHTEN...Ganz wichtig deshalb, weil alles andere vor gericht nicht zählen würde.

Doppelnamen gehen auch...da hat man immer die freie wahl....

Bei alleinigen SR und nachnamen der Mutter gibt es keinerlei Probleme den Namen zu ändern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.