Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Juiced  am 16.12.2012, 19:58 Uhr

Frage wegen Hochzeit/ grmeinsamen Namen

Huhu ich bin neu hier aber ich hoffemal das ihr mir weiterhelfen könnt.

Mein Freund und ich sind jetzt fast 4 Jahre zusammen. Ich hab zwei Söhne mit in die Beziehung gebracht und letztes Jahr kan unsere gemeinsame Tochter zur Welt.
Wir wollen nächstes Jahr nun entlich Nägel mit Köpfen machen und heiraten.
Meine Bedinung ist aber das wir dann alle den selben Nachnamen haben.

Da er nicht meinen annehmen will ist jetzt meine Frage...
geht das ohne Probleme das meine Jungs auch seinen Nachnamen annehmen können oder muß er sie adoptieren?
und brauch ich da die Einverständnis von dem Vater der Jungs (wir waren nicht verheiratet und er hat kein Sorgerecht und auch kein Kontakt)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

Hochzeit/Adoption

Eigentlich hatte ich immer gedacht, dass wir nicht heiraten. Nun fängt mein Freund seit zwei Tagen immer wieder mit diesem Thema an. Wir sind beide geschieden. Er hat 2 Kinder aus 1. Ehe ich ein Kind. Unsere gemeinsame Tochter ist jetzt 10 Tage alt. Mein Freund meint, es wäre ...

von Tess@ 28.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.