Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von bluemama  am 17.04.2015, 11:59 Uhr

eure meinung mal bitte

seit kurzem darf mein lebensgefährte endlich nach längerer pause ( über ein jahr ) seine beiden kinder wieder alle zwei wochenenden bei sich haben . momentan erstmal nur einen tag , aber bald wohl auch mit übernachtung . für die "psause" macht er allein seine ex - partnerin verantwortlich , ich sehe da schon beide bisschen fehler machen . getrennt sind sie schon seit ca 7 jahren , beide haben einen neuen partner , sie mit ihrem noch ein baby ..... ich tippe mal auf beidseitige sturheit und machtkampf , aber das soll nicht das thema sein , aber vielleicht dient es zum besseren verständnis .

meine beiden großen söhne sind eh raus aus der nummer , die sind 18 und 20 und haben nicht so das interesse an gemeinsamen unternehmen . mein jüngster ist 11 , der sohn von meinem schatz auch und die tochter wird bald 10 . allerdings finde ich , dass sie sich wie 4 benimmt . und das ist jetzt mal meine frage , was ihr denkt :

wir haben ein kartenspiel gespielt . mein mann und seine tochter sassen günstig ( oder ungünstig ) , er hat echt sowas von auffällig "gegen sich selber " gespielt und der "kleinen " geholfen zu gewinnen , dass es absolut kein geheimnis war . ich glaube , die einzige die wirklkich gedacht hat , sie hat tatsächlich "selber" gewonnen war sie . mein sohn hats jedenfalls deutlich gemerkt und der sohn meines mannes wohl auch . selbst bei "uno extrem " hat er sowas von gepusht ......

dann waren wir spazieren : enten füttern , in einer kleinen parkanlage und auf einem spielplatz . bestimt insgesamt 3-4 km . fast auf dem rückweg hat die kleine plötzlich "gemerkt " dass sie einen ohrring " verloren " hat . wir haben gesucht , auch in ihrem shirt und ihrer jacke , nichts gefunden und gemeint , ist ja nicht so schlimm , beim nächsten besuch kaufen wir ein paar neue . tja , was soll ich sagen , auf dem heimweg , sie hat noch gemeint , sie hat ja schon mal einen verloren , die mama hat da nicht geschimpft ( ääääääääh .... der papa auch nicht ???!!! ) , hat sie ihn neben einer skulptur auf der sie auf dem hinweg rumgeklettert sind "gefunden" . die schraube war nur wenige cm vom ohrring entfernt gelegen , wenn ich eine schraube verliere , hält der ohrring oft noch stundenlang , ich hab noch nie beides auf einmal verloren . an anderen orten hat sie allerdings garnicht " gesucht " nur dort . und es ging auch sehr schnell , keine 2 minuten ..fanden mein sohn und ich auch wieder sehr abenteuerlich .

dass mein freund sie , wenn ein hündchen auch nur in sichtweite kommt gleich halb hinter seinen rücken zieht , sie beruhigt " der kann dir nix tun , papa is ja da , ganz ruhig " löst bei uns nur ungläubiges staunen aus . o.k. angst vor tieren haben manche menschen , da will ich mal nichts sagen . aber irgendwie ..... weiss auch nicht .

ich arbeite öfters wochenende und bin garnichtmal so unglücklich , wenn mein arbeitssamstag auf den papasamstag fällt . mein kind ist dann auch bei seinem papa , so ist jeder gut aufgehoben .

ich weiss , das klingt jetzt vielleicht bisschen , alsob ich auf eine 10jährige eifersüchtig bin ( wobei mein depp von mann sogar vor dem kind sowas gesagt hat als sie sich an seine brust gekuschelt hat : das ist sonst immer k***** platz , da ist sie jetzt bestimmt neidisch " . ich war übrigens ihnen gegenüber gesessen . ohne worte......) . aber eigentlich tun mir nur 3 mann leid : mein mann selbst , sein sohn und ein klein wenig auch mein sohn ( obwohl der eigentlich drüber steht , er versteht sie sogar etwas , schliesslich sieht sie ihren papa so selten , er kann ja immer zu seinem wenn er will .er ist einfach so süß mein kleiner )

auf dauer macht das aber keinen spaß .
was meint ihr so ?
kennt jemand sowas ?
und was könnte ich , ausser staunen , noch machen ?

nebenbei : ich bin halt eine jungs-mama , habe aber nichten und ne viel jüngere schwester . ich kenne also prinzessinnen-zickchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.