Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Patchwork am 28.09.2016, 14:35 Uhr

Es ist so schwer zu ertragen....

Bist du Grund für die Trennung? Wenn ja, so ist sie sicherlich sehr verletzt und ihre Wut lässt sie nun freien Lauf.
Eine Scheidung unter den Bedingungen kann sich noch ewig hinziehen , sicher nicht schön, wenn ihr nun schon eine gemeinsame Familie gegründet habt.
Ich frage jetzt mal nicht, warum ihr damit nicht noch gewartet habt. Denn verstehen kann ich das nicht!

Warum siehst du dich in der Pflicht deren Trennung zu finanzieren. Es gibt was festgelegtes, wo Einkommen geprüft werden. Wenn dein Mann nix hat, kann er auch nix geben. So ist das.

Die Ex kann nicht mehr verlangen, wie festgelegt ist. Und so lange nichts festgelegt ist, muss er gar nichts zahlen. Wenn ihr allem Streit aus dem Wege gehen wollt, so habt nur noch über den Anwalt Kontakt und nicht privat..., wo ihr euch gegenseitig nur kränkt.

Und was das Kind deines Freundes betrifft. Wie alt ist er denn? Ist er regelmäßig bei euch? Da könnte man sich beispielsweise zur Übergabe an nem neutralen Ort treffen, so dass kein "Zerfetzen" aufkommt.

Wenn du einen Job hast und psych. bedingt bzw. wegen deiner Vorgeschichte nicht mehr arbeiten kannst, warum holst du dir dann kein Attest vom Arzt zum Beschäftigungsverbot? Dann bekommst du bis zur Geburt dein Gehalt doch weiter....

???

Warum leidet dein Partner?
Er hat sich für ein neues Leben mit dir entschieden und die Konsequenzen mit seinem Kind aus erster Ehe mussten ihm doch bewusst gewesen sein. Kaum ne Trennung geht friedlich ab. Leider. Nun hilft euer "Einknicken" nix. Ihr müsst einfach da durch. Haltet unnötigen Stress fern, wenn bsp. die Ex sms en schickt oder anruft...und konzentriert euch auf EUCH und eurer kleinen wachsenden Familie.

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.