Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bela66 am 02.12.2021, 8:37 Uhr

Es geht ja nicht sofort zum Gericht, sondern…

Hallo,

naja, erstmal geht es ja nicht zum Gericht, sondern zum Rechtsanwalt. Dein Mann muss zu einem Anwalt für Familienrecht gehen und sich dort beraten lassen.

Der Anwalt nimmt dann alles weitere in die Hand. Zunächst schreibt er die Mutter an und teilt ihr die Forderungen Deines Mannes mit (wie der Umgang ab jetzt konkret aussehen soll). Erst wenn sie immer noch nicht reagiert oder kooperiert, geht der Anwalt mit der Sache vor Gericht. Auch dann kann es aber immer noch eine außergerichtliche Einigung geben, sofern die Mutter einknickt.

Nein, vorankündigen sollte man das nicht. Das Anschreiben des Rechtsanwalts an die Mutter ist Vorankündigung genug. Sie kann eine gerichtliche Entscheidung dann ja immer noch vermeiden.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

Nächste Woche geht es endlich vor Gericht

Falls jemand am 12.09. einen Daumen über hat. Geht ums alleinige Sorgerecht für die Kleine und Unterhalt. Angeblich hat seine Ex nix mehr. Bin ich froh dass wir das von der Großen komplett haben bis zum 18. Die Anzeige wegen Vernachlässigung etc. wurde eingestellt von ...

von Sternenschnuppe 04.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gericht

Gerichtstermin

Oh jetzt im Januar gibt es seitens meines Freundes Termine und viele Sorgen, die Scheidung vor Gericht, dann gehts um den Aufenthalt der beiden Kinder und ums Vermögen.Es ist so anstrengend hier einigermaßen die Laune zu behalten wenn man nicht so richtig weiß ob sein Kind bei ...

von mama-von-püppi 16.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gericht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.