Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 26.10.2010, 12:40 Uhr

erziehung

Hi,

da ich mit meinem Mann zusammenlebe, seit meine Tochter 3,5 ist, ist er quasi "zwangsweise" auch in ihre Erziehung eingebunden. Problematisch ist, dass er in vielen Dingen prinzipienreiterischer, weniger großzügig und auch weniger kritikfähig ist als ich - deshalb haben die beiden durchaus ihre Kämpfe miteinander (zudem sind beide vom Sternzeichen Stier, also stur wie die Maulesel). Sie haben aber auch Ebenen miteinander, wo sie gemeinsam "Front" gegen mich machen, weil sie intellektuell sehr ähnlich ticken.

Gleich behandelt mein Mann die Kinder nicht (was ich aber auch normal finde), aber ärgerlich finde ich manchmal schon, dass er dem Kleinen nachsieht (weil er die Entwicklung von Anfang an miterlebt hat), was er bei der Großen noch aus einer sehr viel "erwachseneren" Perspektive gesehen und auch höhere Ansprüche an sie gestellt hat. Mittlerweile reguliert sich das etwas, aber das wurmt und wurmte mich doch manchmal, zumal mein Mann sich auch sehr leicht persönlich angegriffen fühlt, wenn ich seine Haltung kritisiere.

Ich kenne aber keine Patchwork-Familie, die wirklich ein Rama-Leben führen würde, Patchwork ist irgendwie immer Baustelle, an der einen oder anderen Ecke...

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.