Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annett1972 am 19.08.2013, 9:15 Uhr

Erstes Kennenlernen der Kinder....

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage... Kurz aber vorher zu meinem Hintergrund.
Ich bin 40, verwitwet und habe zwei Jungs 12,5 und fast 9 jahre und habe nun einen wunderbaren Mann kennengelernt, der das Gleiche Schicksal mit mir teilt und eine Tochter von 8,5 Jahren (wir sind beide schon eine ganz weile verwitwet).
Wir haben uns vor knapp 3 Wochen kennengelernt und wir beide haben das Gefühl angekommen zu sein...
Für uns beide und ausgerichtet auf den Aufbau einer gemeinsamen Zukunft, möchten wir nun...das unsere Kinder sich am Wochenende kennenlernen...
Davor habe ich etwas Bammel....wie gehe ich das richtig an...
Ich würde der Kleinen gern eine Kleinigkeit mitbringen...vielleicht einen kleinen Nagellack (ich weiss sie hat welchen drauf) oder ein kleines Armband in Ihrer Lieblingsfarbe....möchte aber nicht, das es so aussieht, als würde ich sie kaufen wollen....
Was ist da in Ordnung....treffen bei ihm oder auf neutralem Boden...Vorschlag von ihm abends zusammen Burger machen oder grillen...finde ich gut, denke aber ein erstes Begegnen sollte auf neutralem Boden erfolgen....
Wichtig finde ich, das alle drei Kinder merken, das wir uns beide sicher sind und uns sehr gern haben...um Ihnen eine Gefühl zu geben...alles ist gut...
Bin aber für jede Anregung sehr dankbar....
Auch wenn es in unserem Zusammenhang etwas makaber klingt...aber wir brauchen uns nur auf uns selbst verlassen, das wir keine Rücksicht auf einen Expartner nehmen müssen...(bitte nicht falsch verstehen...lieber wäre mir ein Expartner...als Kinder...in diesem Fall einmal ohne Mutter und meine ohne Vater)
Ich danke Euch...
Viele liebe Grüße (von einer jetzt schon aufgeregten)
Annett

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

Spätes Kennenlernen, Vater-Tochter-Beziehung aufbauen

Hej ihr alle, Ich hoffe, ihr "Patchworkerfahrenen" könnt mir weiterhelfen! Mein Mann hat eine vierjährige Tochter, sie wohnt ca. 50 km von uns entfernt. Ihre Mutter und mein Mann haben sich im heftigen Streit während der Schwangerschaft getrennt und als "Trotzreaktion" ...

von Adele_ 26.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kennenlernen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.