Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NickNessa am 08.11.2010, 10:03 Uhr

@Ella!

Hallo,

nein bei uns ist auch nicht immer alles eitel Sonnenschein! Ganz bestimmt!
Hier gibt es auch viele Reibungspunkte die mir einfach nur auf den Keks gehen.
Und bei uns ist es ähnlich wie bei Dir! Nur das ich "zwei" Stiefkinder habe die ihrer Mutter immer ähnlicher werden. Im Moment ist es seit ein paar Monaten ruhiger geworden zwischen meinem Mann und seiner Exfrau aber vorher kam auch mindestens wöchentlich ein Brief vom Anwalt oder Jugendamt und er wurde ständig verklagt, oftmals ging es um Geld wie bei Dir auch. Aber auch andere Dinge.......wenn ich das hier alles aufzählen sollte, oh man!
Bei Deinem Stiefsohn habe ich genau das Gefühl was Du beschreibst oft mals kann ich ihn schon nicht ertragen wenn er durch die Tür kommt. Er lügt und behauptet Sachen auch wenn man beweisen kann das es nicht so war. Aber manchmal hilft er halt auch total viel und ist nett. Meine Stieftochter ist mitten in der Pubertät grad und ich komme zwar etwas besser mit ihr zurecht als mit ihm aber man merkt auch das sie meine Gutmütigkeit ausnutzt. Denn sie stachelt oft dann meine Tochter an: komm frag mal ob wir zum Kiosk können. Einerseits verstehe ich ihr Verhalten denn zu Hause bekommen sie das alles nicht. Die Mutter hat kein Geld und wenn mal etwas Geld da ist wird es für unnütze Sachen ausgegeben. Aber leider ist sie vom Aussehen und von ihrem Verhalten auch sehr wie ihre Mutter und das ist mir ein Dorn im Auge. Oftmals muß ich mich auch zurück halten was ich meinem Mann erzähle denn manchmal reagiert er echt allergisch drauf. Sind halt seine Kinder, ich kenne das auch von mir denn meine Kinder nehme ich halt auch viel in Schutz.

Also Du siehst nicht immer läuft alles super.........

Liebe Grüße
Katja (drei Kinder im Alter von 2, fast 10 und 8 Jahre alt und zwei Stiefkids (fast 13 und fast 11)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.