Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jeschne am 22.08.2012, 11:59 Uhr

Einfach mal eure Meinungen.....

Hallo zusammen,

ich versuche mich kurz zu fassen. Mein Mann und ich haben uns getrennt (friedlich) und wohnen seit 6 Wochen nicht mehr zusammen. Der Auslöser für die Trennung war ein neuer Mann in meinem Leben, dieser Mann war aber nicht der GRUND für die Trennung. Wir lebten schon seit 3 Jahren nur noch wie in einer WG zusammen.

Wir haben 2 gemeinsame Kinder, fast 6 und 2,5 Jahre alt. Die Kleine scheint alles einfach als gegeben hinzunehmen, die Große kommt in meinen Augen auch gut klar, keine Auffälligkeiten, sicher ist sie manchmal traurig wenn sie sich eben grade den Papa herbeiwünscht und der nicht da ist, aber keine Schlafstörungen, etc. Allerdings glaube ich, dass die große noch nicht so richtig realisiert hat, dass Mama und Papa nun kein Paar mehr sind, Papa wohnt halt einfach woanders. Würdet ihr hier nochmal das Gespräch suchen, oder auf Fragen ihrerseits warten?

Ich möchte mir gern mit dem neuen Mann eine Zukunft aufbauen. Meine Kinder kennen ihn, er ist der Papa einer Freundin meiner großen Tochter. Die Kinder verstehen sich gut. Wir haben uns jetzt auch schon mal "zufällig" auf dem Spielplatz getroffen und dann den nachmittag zusammen verbracht. Wie würdet ihr weiter vorgehen? Natürlich tauschen wir vor den Kids keine Zärtlichkeiten aus. Wir unterhalten uns ganz normal. Da meine Kinder es aber auch von uns Eltern nicht kennen dass Zärtlichkeiten ausgetauscht werden, bin ich etwas ängstlich wie sie das dann mal aufnehmen werden..... wie sie es überhaupt aufnehmen, dass es jetzt einen Mann in Mamas Leben gibt der die Mama auch mal küsst.

Würde einfach gern eure Meinungen hören zu der Situation und wie ihr euch weiter verhalten würdet.

Ich danke euch für Erfahrungen, Meinungen, Tips!

LG
Jessica

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.