Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jannas am 03.12.2020, 20:46 Uhr

Eifersucht

Wir haben alles uns mögliche getan, damit es ihm gut gehen soll.
Die Trennung ging von der Mutter aus.
Und das daran, dass es überhaupt zur Trennung kam, hatte ich absolut keinen Anteil.
Sowas passiert leider.
Natürlich ist die Trennung der Eltern auch für ältere Kinder eine einschneidende Veränderung.
Natürlich dürfen die Kinder dann auch durch den Wind sein, ärgerlich, sauer, traurig oder was auch immer.
Aber haben also Trennungskinder über Jahre einen Freifahrtschein, was ihr Verhalten angeht?
So funktioniert das nicht.
Inzwischen ist er schon lange kein Kind mehr.
Er betont immer, er wäre erwachsen.
Seine vermeintlichen Rechte kennt er genau.
Wie soll man einigermaßen harmonisch miteinander leben, wenn man bei jeder Aussage von einer Lüge ausgehen muss?
Ganz offensichtlich angelogen zu werden fühlt sich wirklich schlecht an.
Warum er lügt?
In manchen Situationen um es selber einfacher zu haben, seine Ruhe zu haben, besser dazustehen.
Es ist eine verfahrene Situation.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

Eifersucht der Kinder

Hallo zusammen, kurz zur Vorstellung: wir leben nicht zusammen, haben aber jeder ein Kind im ähnlichen Alter von 7-8 Jahren. Mein Kind sieht den Vater regelmäßig, die Mama des Kindes meines Partners ist verstorben. Die Kinder verstehen sich gut, spielen miteinander oder ...

von vomGlückgefunden 06.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eifersucht

Eifersucht

Mein Kind (8) ist eifersüchtig auf das Kind S. (in etwa gleichaltrig) meines Partners. Wir leben nicht zusammen, sehen uns aber am Wochenende, mal bei uns, mal bei meinem Partner. Anfangs (vom ersten Treffen an) waren die Kinder wirklich ein Herz und eine Seele und meins ...

von vomGlückgefunden 02.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eifersucht

11 jähriger will nicht mehr zu uns aus Eifersucht

Hallo, seit 2 1/2 Jahren leben wir in einer Patchworkfamilie. Meine beiden Kinder sind 7 und 10 und der Sohn meines Lebensgefährten (Maxi) ist 11 und aller 14 Tage bei uns. Bisher hat eigentlich alles ganz gut funktioniert. Nun ist es so, daß wir ein Haus gekauft haben und ...

von katrin8 19.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eifersucht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.