Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jannas am 01.12.2020, 20:20 Uhr

Eifersucht

Hallo,
der letzte Beitrag macht mich gerade nachdenklich.
Ich glaube, gerade im Patchwork ist Eifersucht häufiger ein Thema.
Auch wenn es das nicht sollte...
Wenn ich ganz ehrlich bin, empfinde ich auch so eine Art Eifersucht auf meinen Stiefsohn.
Er war beim Kennenlernen schon Teenager, ich nicht der Trennungsgrund.
Ich bin ihm, natürlich, offen und freundlich begegnet.
Im Laufe der Jahre wurde das anfangs eigentlich gute Verhältnis allerdings immer schlechter.
Der Sohn hat ein unmögliches Verhalten an den Tag gelegt.
Sein Vater, mein Mann, hat selbst sehr unter den Lügengeschichten und dem Benehmen von ihm gelitten.
Wie häufig war so schlechte Stimmung, weil wieder etwas war.
Als Eltern sieht man wohl alles anders, von außen und realistisch war der Junge für mich eigentlich nur Störenfried.
Ich habe mich immer um ein harmonisches Miteinander bemüht.
Habe immer volle Breitseite die Stimmung meines Mannes abbekommen. Und es gab häufig sehr heftige Vorfälle.
Irgendwann ging es tatsächlich nicht mehr.
Der Sohn, längst volljährig, ist ausgezogen, auf Wunsch meines Mannes.
Auf einen Schlag viel weniger Stress zu Hause.
Mit seinem Verhalten macht der Junge weiter, nur bekommen wir lange nicht mehr alles mit.
Tja, für meinen Mann ist sein Sohn der Held.
Egal, was war und was ist.
Ich verstehe meinen Mann.
Zu meinen eigenen Kindern habe ich auch eine sehr tiefe Bindung und würde, müsste ich mich entscheiden, immer für die Kinder entscheiden.
Obwohl ich meinen Mann wirklich sehr liebe...
Und nun, wenn ich ehrlich bin, gönne ich dem Sohn diese tiefe, bedingungslose Liebe nicht.
Er muss nur ein Wort sagen, mein Mann ist sofort und immer für ihn da.
Ich weiß, richtig so.
Aber dieses Gefühl der Eifersucht ist trotzdem da. Auch wenn ich da nie jemanden von erzählt habe.
Ich bzw wir alle zu Hause müssen die schlechte Stimmung, wenn wieder was war, aushalten und ausbaden.
Und der verwöhnte Prinz ist sowieso die Nummer eins.... egal , wie sch.... er sich verhält.
Bin ich so alleine mit meinem Gefühl?
Ich lasse es mir nicht anmerken. Der Sohn leidet nicht.
Nur mein Mann.... und die ganze Familie mit.
Ich weiß nicht, was ich mit dem post bezwecken will.
Vielleicht drauf hinweisen, dass auch "vernünftige, reife Erwachsene" Gefühle haben können, die man vielleicht nicht haben darf oder sollte?!?
Bin ich wirklich so alleine damit?
Viele Grüße von Jannas

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

Eifersucht der Kinder

Hallo zusammen, kurz zur Vorstellung: wir leben nicht zusammen, haben aber jeder ein Kind im ähnlichen Alter von 7-8 Jahren. Mein Kind sieht den Vater regelmäßig, die Mama des Kindes meines Partners ist verstorben. Die Kinder verstehen sich gut, spielen miteinander oder ...

von vomGlückgefunden 06.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eifersucht

Eifersucht

Mein Kind (8) ist eifersüchtig auf das Kind S. (in etwa gleichaltrig) meines Partners. Wir leben nicht zusammen, sehen uns aber am Wochenende, mal bei uns, mal bei meinem Partner. Anfangs (vom ersten Treffen an) waren die Kinder wirklich ein Herz und eine Seele und meins ...

von vomGlückgefunden 02.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eifersucht

11 jähriger will nicht mehr zu uns aus Eifersucht

Hallo, seit 2 1/2 Jahren leben wir in einer Patchworkfamilie. Meine beiden Kinder sind 7 und 10 und der Sohn meines Lebensgefährten (Maxi) ist 11 und aller 14 Tage bei uns. Bisher hat eigentlich alles ganz gut funktioniert. Nun ist es so, daß wir ein Haus gekauft haben und ...

von katrin8 19.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eifersucht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.