Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 12.01.2013, 21:24 Uhr

Eben , und er ist Vater !

Schlussendlich rate ich Dir doch DRINGEND erst die Einverständnis abzuwarten (ob nun direkt oder richterlich ersetzt) bevor Du irgendetwas machst.

Deine Anwältin hat Dir das sehr rosa rot geschildert. Das ist es aber nicht. Es wird ein harter und langer Kampf, den Du auch verlieren kannst.

Davon ab: Du solltest schnell lernen die Beziehungsebene von der Elternebene zu trennen. Dieses "er kümmert sich ja nicht", "er will mir nur eins reinwürgen", "er hat sich als wir zusammen waren nie um sein Kind gekümmert", spricht sehr für verletzte Gefühle, und nicht für eine verarbeitete Beziehung.

Du wirst mit diesem Mann immer verbunden sein. Selbst auf der Hochzeit eures Kindes wird er vermutlich auftauchen. Also mach' Deinen Frieden damit. Er ist - ob es Dir passt oder nicht - ein wichtiger Teil des Leben eures Kindes.
Die Beziehung zwischen Vater und Kind hast Du zu fördern. So sieht es das Gesetz vor. Tust Du es nicht, droht der Verlust des Sorgerechtes. Überleg' Dir, ob Du mit den Konsequenzen leben könntest!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.