Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von chartinael am 18.09.2012, 21:41 Uhr

Doppelname doch, bei uns ist es so...

Hm, wann wurde das denn so gemacht. Ich bin verwundert.

http://www.standesbeamte-thueringen.de/uploads/media/Workshop_-_AG_5_-_1b___Der_Par._1618_und_die_additive_Einbenennung.pdf

Guck mal, da steht, daß es sich dabei NICHT um echte Doppelnamen handelt und der beigestellte Ehename NICHT später vererbt oder als Ehename geführt werden kann.

Ach nee, guck an, ans spätere Kind kann der unechte Doppelname sogar vererbt werden. Aber, der Ehename kann jederzeit vom Kind also dem das später ein Elternteil werden würde, abgelegt werden und bei späterer Neuheirat der Mutter gegen den neuen Ehenamen ausgetauscht werden.

Also, das wußte ich ... wie mir scheint, scheiden sich da die Geister, ob oder ob nicht, die additive Einbenennung einen unechten oder echten Doppelnamen hervorbringt. Naja, mir wurscht. Mir wurde das hier in HH so gesagt, daß es ein unechter wäre ... also nur ein Begleitname, keine Änderung des Geburtsnamen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.