Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Banu28 am 07.07.2022, 14:59 Uhr

Die Next erbt die Hälfte, nicht ein Drittel!

Hallo,

habe die anderen Postings nur überflogen, glaube aber, es hat noch niemand geschrieben:
Die neue Ehefrau Deines Exmanns erbt nicht ein Drittel, sondern die Hälfte. Die andere Hälfte müssen Deine Kinder sich teilen.

Wenn Dein Exmann das nicht will, muss er ein Testament machen, das diese gesetzliche Erbfolge verändert. Und ja: Falls Du überhaupt noch so viel Einfluss auf ihn hast, würde ich versuchen, das zeitnah durchzusetzen. Das Problem ist, dass ein notarielles Testament teuer ist, weil sich das Honorar nach dem Gegenstandswert (Haus, Ersparnisse etc.) richtet.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.