Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von aus 4 mach 3 am 09.06.2018, 11:54 Uhr

Die Mutter

Ist ja ganz nett, dass immer die Next angefeindet wird. Ich finde sie macht, das gut und hey, wer frei von Fehlern ist werfe den 1. Stein

Ich würde den Gedanken in eine andere Richtung "schubsen" wollen: Wenn der Umgang noch nicht so lange umgesetzt wird, sondern erst seit dem Du auf der Bildfläche erschienen bist, kann es auch gut sein, das die Mutter Zuhause den Stress auslöst:

Die Kinder kommen zu Euch, Ihr gebt ihnen einen geregelten Tagesablauf, es ist noch jemand zum spielen da, Du bist mit aktiv bei allem, ihr unternehmt vielleicht auch noch was zusammen, mit 2 Erwachsenen.

Dann kommen die Kinder zur Mutter, erzählen wie toll alles war, was ihnen alles gefallen hat etc.....
So und die Mutter, die hat die 2,5 Tage genutzt um die Bude in Griff zu bekommen, hat Berge gewaschen und gebügelt, event auch mal ausgeschlafen, Kassensturz gemacht (was kommt noch diesen Monat, was habe ich noch an Geld zur Verfügung etc.), war Einkaufen um nun wieder für 14 Tage 24/ 7 für die Kinder (teilweise auch kranken/ angeschlagenen Kinder) da zu sein. Denn sie stemmt ggf das ganze Programm mit 3 Kindern alleine!
Sie freut sich, öffnet die Tür und dann bekommt sie all das was sie nicht Leisten/ umsetzten kann erzählt. Das frustriert, demotiviert, kostet Kraft. Da kann man schon mal ausflippen, auf den Ex schimpfen, das erlebte schlecht machen etc. den Kindern das erlebte madig machen. Heißt nicht, dass ich das gut heiße, aber ist auch menschlich.

Tja und das wiederrum belastet die Kinder und macht halt Krank!

Sprecht mit der Mutter. Fragt was da los ist und fragt ob ihr da nicht helfen könnt. GGF wäre es wirklich eine Erleichterung, wenn etwas ansteht, dass ihr die Arztbesuche übernehmt. Vielleicht liegt es auch daran, dass sie die Medis nicht zahlen kann? Du schreibst wenig zur Situation der Mutter, aber ich glaube, ich würde den Vater auf die Füße treten, dass er sich in dieser Richtung hin schlau macht.

Das sie "keinen Bock" hat und die Kinder vernachlässigt, würde ich erst in letzter Instanz, wenn ich alles geprüft hätte, annehmen und ggf mit dem Vater der Kinder sprechen ob er dann etwas in dieser Hinsicht unter,- und übernehmen will.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.