Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MiniMami-2010  am 13.05.2012, 22:30 Uhr

der sohn meines freundes

Hallo,

ich möchte euch mal meine situation schildern, denn mit meinem freund kann ich nicht wirklich drüber reden, da er dann direkt wieder denkt, dass ich seinen sohn nicht gerne hier habe...

also ich habe eine tochter von 1 1/2 jahren, sie sieht meinen freund auch als papa an und er ist auch wie ein papa für sie.

mein freund hat aus einer anderen beziehung einen 4 Jährigen Sohn.

Ich bin momentan schwanger in der 19.ssw.

Eigentlich ist es so geregelt, dass der kleine von meinem freund alle 2 wochen übers wochenende kommt. nun ist es so, dass er manchmal 1 monat garnicht hier ist und dann wieder direkt 2-3 wochenenden hintereinander...
ich habe den kleinen auch wirklich gern hier und hab ihn sehr lieb. aber der kleine ist wirklich anstrengend.
aber was heißt anstrengend, wenn mein freund arbeiten ist und ich mit den kindern alleine bin hört der kleine echt super. er kommt auch oft an "jenny ich liebe dich!" usw.

aber sobald der papa nach hause kommt legt sich bei ihm ein schalter um. er hört dann weder auf mich noch auf seinen papa. es wird mit der kleinen gezofft gezickt und rümgeschrien.

meine tochter geht meistens gegen 19 uhr ins bett. ich finde, wenn ein 4 jähriger am wochenende um 21 uhr ins bett geht is es ok. aber nicht dass er dann bis 22 oder 23 uhr wach bleiben darf. ich mein er ist erst 4 und an den wochenenden möcht ich doch auch gern mal etwas zeit mit meinem freund abends verbringen wenn der tag vorbei ist... und nicht mit kind zusammen ins bett fallen.

der kleine war nun dieses wochenende hier. bevor irgendwas mit mir abgesprochen wurde hieß es direkt " wenn cederik möchte kann er nächstes wochenende auch kommen"

soweit so gut, mein freund weiß dass ich am dienstag bis donnerstag (wo ich erst sehr spät komme) mit meiner tochter nach berlin zu meiner familie fahre. und freitag soll denn der kleine direkt wieder kommen.

Ich weiß das meine kleine nach den 3 tagen erstmal wieder etwas zeit brauch um runter zu kommen und wieder zu hause anzukommen.

ich habe ihm vorhin gesagt, dass ich es nicht okay finde, dass mit mir nix abgesprochen wird. dann meinte er, es steht ja noch nicht fest. und ne halbe stunde später hieß es, aber cederik kann und darf kommen, wenn er möchte und das wird er sicher wollen.

ich mein klar, er hat sein sohn gerne hier.. ich ja auch... aber bitte nicht so wie es momentan läuft.

ich bin schwanger der kleine springt mir in den bauch usw. das geht so nicht, aber das sind alles sachen die mein freund entweder nicht mitbekommen will oder er tut es wirklich nicht und wenn er es mitbekommt heißt es nur "aufpassen da is ein baby drin"

aber ich finde mit 4 jahren könnte man da schon ein klitzekleines bischen mehr aufpassen, oder nicht??

ist es denn wirklich zu viel verlangt ein bischen auf mich einzugehen?? und wenigstens erstmal ein paar feste zeiten zu haben bis sich erstmal alles eingespielt hat??? ich weiß es nicht...

was sagt ihr denn dazu und was ratet ihr mir?

lg jenny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.