Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sandy_david am 13.08.2013, 10:50 Uhr

der Sohn meines Freundes...

Hallo Zusammen..
ich bin neu hier und vl könnt ihr mir helfen...
mein Freund hat einen Sohn der mittlerweile 4,5 jahre alt is..,, mit meinem freund mit ich nun 3 jahre zusammen und wir haben einen sohn mit 9 monaten.
das problem ist nun das ich mit seinem sohn einfach nicht mehr zurecht komme... am anfang war alles super... sein sohn war einmal in der woche bei uns und wenns gepasst hat, hat er auch bei uns geschlafen, er war so ein liebes und braves kind.... bis vor ca. 1 jahr.. da hat seine ex freundin gemeint sie muss die regelung auf alle 2 wochen von freitag bis sonntag ändern. seitem wird alles immer schwieriger und ich hab am montag schon schlechte laune wenn ich dran denke das sein sohn am freitag kommt.... das problem ist das sein sohn mit seinen gerade mal 4 jahre schon ein falsche spielt spielt. er spielt uns gegeneinander aus und versucht auch das er unser gemeinsames kind ärgert wo es nur geht - man kann nicht mal normal mit ihm sprechen weil es so aussieht wie wenn er uns nicht versteht, er lebt teilweise in seiner eigenen welt - wenn man ihm mehr wie 1 sache anschafft, wie zb am abend er soll sich ausziehen und die unterhose und socken in die waschmaschine geben ist er komplett überfordert und weiss nicht mehr was er tun soll, mann muss alles mind 3 mal sagen weil er es sonst nicht versteht auch einfache sachen wie zb wenn man ihn fragt ob er etwas essen will .... und ich bin auch nicht die einzige der das auffällt, bekannte von uns die wir öfters einladen sprechen mit sogar schon darauf an.. der bruder meines freundes geht jetzt wo es schön ist nicht mal mit uns baden da es ihm zu anstrengend is...
mittlerweile sind wir soweit das es so ist das mein freund mit seinem sohn mindestens 1 tag wegfährt damit unser gemeinsames kind auch mal zur ruhe kommt (der kleine kann nicht mal schlafen das er ihn ständig aufweckt) - wir brauchen nach so einem wochenende immer 2-3 tage bis er wieder den normalen ryhtmus hat
könnt ihr mir tipps geben was wir tun können od wie ich mich verhalten soll...
danke :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.