Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von desireekk am 01.12.2012, 11:27 Uhr

Den Namen eines Frenden Mannes tragen...

Hallo,

nachdem das immer wieder mal, und jetzt gerade unten wieder Thema war:

Ich habe von Geburt an einen Doppelnamen, der erste teil ist der `Name des Mannes, mit dem meine Mutter vor meiner Gerburt verheiratet war, ich bin NICHT seine Tochter, bei meiner Geburt warenm sie schon 2 Jahre geschieden.

Trotzdem: ich trage den Namen noch heute :-)
Ich habe ihn (ausser aiuf Fotos) nie kennengelernt, er ist mir wurscht. Dabei wohnte er gar nicht soo weit weg. Aber ich trug nur seinen Namen (häufiger Name).

MIR hat das nie etwas ausgemacht, außer, dass ich immer was zu erzählen hatte :-)

Ich fand es immer eher "besonders" als belastend.

Ich sage nun nicht, dass es immer so sein muss, aber man sollte auch diese Seite kennen, es MUSS nicht zwangsweise zu Traumata bei Kindern führen wenn sie "fremde" Nachnamen tragen :-)

Ich war auch mal verheiratet (ohne Kinder) und selbst da habe ich meinen Mädchennamen-mit-Fremdbestandteil behalten.

Viele Grüße

Désirée

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.