Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 01.03.2013, 20:47 Uhr

Das war eine Antwort auf Sternenschnuppe, speziell...

Die Wahl besteht nicht zwischen Hartz4 und höherem Einkommen, sondern zwischen Hartz4(-Level) mit x Wunschkindern und Hartz4 mit (x+1) Wunschkindern
Und ja; Du musst auch innerhalb Europas u.U. lange strampeln (die Zeit, die Du dann mit Deinen Kindern nicht hast), um auf Hartz4-Level zu kommen (kostenlose medizinische Versorgung, kostenlose Schule bis hin zum Gymnasium, Ermäßigungen bei ÖPNV, Schwimmbad, Schulessen usw., Mietkosten werden im Rahmen übernommen (man muss ja nicht in einer Großstadt wohnen)), und ich habe schon von weniger gelebt als dem Hartz4-Satz.
Wenn ich überlege, was der Unterschied für die Kinder gewesen wäre - so groß ist der nicht. Weniger qm, das eine oder andere Erlebnis, aber nichts, was ihr Leben grundsätzlich aus der Bahn geworfen hätte. Die Erfahrung, dass andere Kinder Dinge haben oder dürfen, die ihre Rabeneltern ihnen verweigern, machen sie auch so von Zeit zu Zeit. Und sie kommen langsam in das Alter, wo sie z.B. Prospekte austragen könnten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.