Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternenschnuppe am 07.06.2012, 9:43 Uhr

Das unsichtbare Kind in unserem Leben

Mein Mann hat auch noch ein Kind, zu dem Kein Kontakt besteht.
Einen Sohn.

Seit nun fast 2 Jahren ist Funkstille, um das Kind und unsere Kinder hier zu schützen.

Dennoch, er ist immer da, er hängt an der Wand, er ist in unseren Herzen und er ist in unserer Zukunft.
Ich gehe stark davon aus, dass er seinen Weg zu uns finden wird, wenn er alt genug ist, wenn er Umgang alleine pflegen kann, wenn er nicht mehr benutzt werden kann.
Unsere Türe ist immer offen.
So zumindest meine / unsere Hoffnung.

Gibt es hier auch jemanden wo noch ein Bonuskind ist, welches aktuell nicht in Eurem Leben ist ?

Als ich meinem Mann zum Vatertag etwas bastelte ( Bild von den Jungs in Papa-Shirt , eingerahmt ), da wollte ich schreiben : Von Deinen 2 Jungs !
Er hat aber 3 !

Hab dann geschrieben : Von zwei Deiner 3 Jungs.

Zuerst wollte ich das aktuellste Bild von seinem Sohn noch einarbeiten, aber es sträubte sich mir, denn es sollte ein schönes Geschenk mit positiven Gefühlen sein.
Und ich bin auch nicht seine Mutter.
Aber er gehört doch auch dazu ?

Der Opa von meinem Mann beschwerte sich vor Wochen, warum wir nicht auch in seinem Namen eine Karte an ihn unterschreiben. ( also an den Opa )
Ja, .... wieso ? Weil wir doch gar keinen Kontakt haben, was hat er mit dieser Geburtstagskarte zu tun ? Er hat den Opa 1x gesehen vor 7 Jahren.

Er ist immer da, und auf der einen Seite ist das schön, auf der anderen Seite aber auch nicht, denn wir sind nie vollständig.
Also mein Mann vor allem versteht sich.
Als meine Schwiegereltern hier waren, oh wir hatten so tolle 3 Tage, ich liebe sie sehr.
Aber ich fühlte immer, dass etwas , jemand fehlt :-(


Wie ist das bei Euch ?

Selbstverständlich findet mein Mann das gar nicht so dramatisch, er genießt einfach was er hat.
Ich komme aber nicht wirklich drüber hinweg, dass wir es nicht hinbekommen haben mit seiner Ex, dass wir gescheitert sind und in letzter Instanz abbrechen mussten, weil es uns, unsere Ehe, und vor allem unsere Kinder die bei uns leben, kaputt gemacht hat.
Der Große war sogar bei der Kinderpsychologin.

Es ist doch auch sein Sohn.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.