Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 09.11.2017, 17:24 Uhr

Das kommt darauf an...

Hallo,

mein Ex rammt mir ein Messer in den Rüclken wo es nur geht.
ICH selbst habe also null Interesse daran den KV hochleben zu lassen.

Meine 2 sind (inzwischen ältere) Teenager.

ABER: ich erinnere die Kinder so 1-2 Wochen vorher dran und frage ob sie eine Karte schreiben wollen oder was schicken (KV wohnt weit weg).
Danach überlasse ich es aber ihnen dass sie in die Pötte kommen... was sie nie tun.
Ich erwähne dann am Geburtstagsmorgen meist nochmal, dass sie ihm ja SMSen können. das war's.

Der KV hat auch nie an Deinen Geb erinnert nehme ich an...

Mit der KV-Oma ist das so eine Sache: auch da erinnere ich, auch etwas nachdrücklicher...aber am Ende ist es eigentlich Sache des KVs sich darum zu kömmern dass da was für seine Eltern kommt. Er erinnert die Kinder doch auch nicht an meiner Mutter Geburtstag...

Versteh mich nicht falsch: mein jetziger Mann und seine Ex mnachen das prima: die besorgen sich gegenseitig mit den Kids die Geschenke, da werden auf alle Geburtstage Rücksicht genommen, etc.

Aber für mich geht das immer in beide Richtungen...

Gruss
D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.