Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zauberhaft09 am 05.11.2013, 16:12 Uhr

Darf die neue Frau vom Vater meiner Tochter bei Schul-Gesprächen dabei sein ?

Hallo,
hab eine dringende Frage ... Hoffe auf Hilfe !
Darf die neue Frau, meines Ex-Lebensgefährten und Vater meiner Tochter (6Jahre) bei Gesprächen in der Schule mit den Lehren dabei sein, auch wenn ich das absolut nicht möchte ?
Wir haben das geteilte Sorgerecht.
Er lässt sich absolut nicht belehren, das ich nicht möchte das Sie dabei ist, und möchte gegen meinen Willen einen Termin in der Schule ohne mich ausmachen.
Gibt es da irgendwelche rechtlichen Gründe, die meine Meinung unterstreichen ?
Danke im Vorraus :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

Hilfe gesucht: neuer Partner und Tochter (5 1/2) geraten aneinander!

Hallo - bitte helft mir! Ich (39) habe nach drei Jahren alleinerziehend einen lieben Mann kennengelernt. Er (47) ist geschieden und hat keine Kinder. Er bemüht sich um die Kleine, aber sie blockt ziemlich ab und sagt immer wieder, sie will, dass er wieder geht und ist echt ...

von maccat 04.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, Neue

Wer hat ein gemeinsames Kind mit neuem Partner?

Hallo..heute möchte ich euch um Rat bitten, da ich ziemlich fertig bin...mag daran liegen, dass ich in der 20 Ssw bin und Hormone verrückt spielen oder weil ich mir einfach zu viele unnötige Gedanken mache. Ich selber habe aus erster Ehe 3 Kinder ( 10 Junge , 8 Junge und 6 ...

von Patchwork 07.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neue

welches kind sagt zum neuen Partner papa hier?

Ich lebe auch in einer Patchwork familie und mein kleiner Bruder nennt mamas neuen mann papa und ich sprech ihn mit Vornamen an er sagt zu allen ich bin seine Tochter wir kommen sehr gut zurecht und ich hab auch eine kleine Tochter (9 Monate ) wenn ich irgendwann ein neuen ...

von @youngmom 04.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neue

Frage bezüglichen neuen Freund der KM

Hab mal ne Frage an euch. Die KM von meinem Mann seinem Sohn hat einen neuen Freund. Er 4 Jahre jünger als sie, arbeitsloser Trinker der den Ruf hat seine Freundinnen zu schlagen. Eigentlich sollte sie den Kleinen heute zu meinem Mann seiner Oma fahren, jetzt haben wir eben von ...

von god-bless-u 03.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neue

neuer Partner, meine Familie und einige Probleme

Hallo, ich lebe seit fast einem Jahr mit meinem neuen Partner zusammen. Eigentlich läuft alles ganz gut: Meine beiden Töchter und sein Sohn (lebt bei ihm) verstehen sich relativ gut (wie das eben im Alter von 15, 13 und 11 so ist); die Kinder haben auch keine Probleme mit ...

von Sophie01 23.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neue

Neuer Ehename und die Kinder auch?Wer weiß Rat?

Hallo! Vielleicht weiß jemand von euch Rat,oder hat schon Erfahrung? Ich lebe in Scheidung.Mein Nochmann trägt MEINEN Nachnamen und auch unsere 6 Kinder. Wenn ich nun meinen Partner heirate und dessen Namen annehmen würde,habe ich eine Möglichkeit das meine Kinder ihn auch ...

von 3Süsse 10.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neue

Wie lange hat euer neuer Partner gebraucht, um eine Vaterrolle einzunehmen?

Frage ist ja schon gestellt;-) Ich bin frisch getrennt, und möchte einfach einiges verstehen. Mein Freund, jetzt Exfreund, hat sich mit der Vaterrolle auch nach 2 Jahren nicht anfreunden können. So ist es jedenfalls in meinen Augen. Er findet dagegen meine Kinder nicht ...

von DieBabsi 15.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neue

Kein Alleinerz.Mehrbedarf (Alg2) mehr aufgrund neuer Partnerschaft (getr. Wohn.)

Bisher noch nichts schriftlich, aber netterweise wurde mir von der Arge beim letzten Termin angekündigt, daß der Alleinerziehendenmehrbedarf wegfällt bei mir und meinem LG (beide Betreuungseltern von Kind/ern) ab 1.7. Wir wohnen nicht zusammen, aber ziemlich in der Nähe und ...

von Dreierbande 16.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neue

papa zum neuen partner??

halli hallo also meine tochter wird in 3 wochen ein jahr alt....von ihrem leiblichen papa habe ich mich nach vier jahren noch in der schwangerschaft getrennt.seit ihrer geburt hat er die kleine vielleicht fünf mal gesehen und das auch nur weil ich da so hinterher ...

von kaathhi 08.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neue

neu Heiraten, Kind aus erster Ehe soll neuen Namen bekommen

Hallo, hat jemand von euch damit erfahrung? Meine Idee war, wenn ich neu heirate, das mein 8 Jähriger Sohn den Namen auch annimmt. Der Vater würde evtl zustimmen, so ganz genau weiß ich das noch nicht. Jetzt habe ich gelesen, das die Geburtsurkunde meines Sohnes ...

von yamily 20.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neue

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.