Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Malia2010 am 05.09.2022, 1:17 Uhr

Brauche Rat

Hallo zusammen,

Ich brauche mal einen neutralen Rat. Ich bin mit meinem Partner seit 5 Jahren zusammen. Ich habe eine Tochter (8) in die Beziehung gebracht und mein Partner einen Sohn (12) und eine Tochter (10). Wir haben einen gemeinsamen Sohn der jetzt 3 Monate alt ist. Seine Kinder kamen bisher alle 2 Wochen an den Wochenenden zu uns. Mit seiner Ex-Frau hat er ein sehr angespanntes Verhältnis und die Kinder werden von der Mutter oft als Waffe benutzt. Sein Sohn hält schon seit langem die Situation nicht mehr aus und hat mit meinem Partner vor Gericht erkämpft zu uns zu ziehen. Mein Partner ist selbstständig und hat eigentlich wenig Zeit unter der Woche. Das heißt die meiste Zeit muss ich seinen Sohn betreuen. Ich arbeite in meiner Elternzeit noch nebenbei im Homeoffice und muss hauptsächlich den Haushalt schmeißen. An drei Tagen muss ich seine Sohn von der Schule abholen und betreuen und habe dann drei Kinder zu Hause. Seine Tochter möchte jetzt auch zu uns. Der Gedanke daran überfordert mich jetzt schon. Ich denke mir die ganze Zeit, er holt seine Kinder zu uns und ich muss die hauptsächliche Betreuung übernehmen und das mit Baby, Arbeit und Haushalt und meine große Tochter hat auch ihre Hobbys und Bedürfnisse. Ich will ihn nicht im Stich lassen aber ich möchte mich auf meine beiden Kinder konzentrieren. Mir ist das einfach zu viel aber ich weiß keine Alternative. Habt ihr eine Idee?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.